Wie funktioniert Call Divert (gleichzeitige Erreichbarkeit mit DualSIM Adapter)

• In der Werbung von den neuen Dual SIM Adaptern, die ich mir eh nicht kaufen würde, weil mir dafür die SIMs zu schade wären, wird ja versprochen das man mit beiden Karten gleichzeitig erreichbar sein sollte.

Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das sowas geht, den nichtmal das Benefon Twin konnte sowas. Und technisch kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.

• Anrufe abzweigen oder Anrufe umleiten.

Aber wenn das nur ne simple Rufumleitung ist dann braucht ich dafür ja nicht diesen Adapter, sonder kann einfach die Rufumleitung setzen und die Karte rausnehmen.

• die teile funktionieren so das zwar immer nur eine sim aktiv ist das aber der adapter automatisch zwischen den den karten hin und her schaltet.
    so das halt z. b. jede karte 5 min aktiv ist und dann die andere.
    das ganze klappt dann aber auch nur mit sim karten wo sich die pin deaktivieren läßt, weil beim umschalten wird die pin abgefragt.

• Hmm, wenn aber alle 5 Minuten die SIM Karte umgeschaltet wird, will ich nicht wissen wie lang der Akku das ständige Einbuchen und Netzsuchen durchhält.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Anrufe abzweigen oder Anrufe umleiten.

Aber wenn das nur ne simple Rufumleitung ist dann braucht ich dafür ja nicht diesen Adapter, sonder kann einfach die Rufumleitung setzen und die Karte rausnehmen.

Moin,

und genau so ist es auch.
    Ich kann mich über diese Artikelbeschreibungen z. B. bei ebay immer amüsieren.
    Der ganze Text ist Deutsch, nur "Call Divert" ist Englisch.
    Dies suggeriert, dass man mit diesem Adapter irgendwie unter beiden Nummern erreichbar ist.
    Das geht auch, aber halt nur über eine Rufumleitung.
    Da dieses Wort aber in der Artikelbeschreibung nicht auftaucht, bzw. nur auf Englisch, würde ich dieses glatt als Dummenfang bezeichnen.

Willi

• @ Deifie

die funktion läßt sich ausschalten und man kann manuell zwischen den karten wechseln.
    ich habe dadurch eigentlich keinen höheren strombedarf, aber wie gesagt ich wechsele nur manuell.

• Wie kann man das ausschalten, wird das Umbuchen nicht vom Simhalter ausgelöst?
    Kann man den vom Handy aus steuern?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von sutter dadurch allerdings kann man nicht mehr das toolkit menü der sim karten benutzen.

Somit z.B. bei Genion dann auch nicht mehr das Häuschen - das wurde aber auch schon im entsprechenden Thread im Werbeforum besprochen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!