Wie als Datei drucken ?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    hmmm, ich nutze pdfcreator(Freeware), dieser steht bei mir, wenn ich etwas drucken will auch als Drucker zur Auswahl, allerdings, erstellt es wie der Name schon sagt "den Ausdruck" als PDF Datei auf meinem PC, (..)

PDF-Creator kann natürlich u.a. auch als BMP, TIF, JPG, PNG. GIF "drucken" - also speichern.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja, darüber war ich etwas am grübeln, man findet unter Einstellung Konfigurationsmöglichkeiten für Jpeg und dergleichen! Aber ich habe es bisher nicht hinbekommen z.B. Word Dokumente in Jpeg zu speichern, wenn ich ein Dokument hinzugefügt habe, dann beginnt das Programm sofort die Worddatei in eine PDF umzuwandeln!
    Weiss du was man da einstellen muss, damit man z.B. alles als Jpeg speicher kann rajenske?
    Osmin, das Programm ist doch freeware, lade es einfach herunter und dann wirst du sehen, welche Möglichkeiten es birgt, hatte bisher nie ein Problem Worddateien in PDF umzuwandeln, versuche es mal!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Osmin: Ja, klar, da bekommst Du aber eine PostScript-Datei. Das ist zwar wunderbar für Leute, die wissen, was sie mit PostScript-Dateien anfangen sollen, viele wissen das aber gar nicht. Außerdem sind PostScript-Dateien nicht komprimiert, deswegen kann so ein Ausdruck dann ziemlich groß werden. Die angesprochenen virtuellen Drucker machen dasselbe, aber zusätzlich komprimieren sie den Ausdruck (Komprimiertes PostScript = PDF) oder wandeln ihn in eine Pixelgrafik um (TIFF, JPEG oder was auch immer).

Zed: PostScript ist PostScript und PDF ist PDF, da gibt es keine Kompatibilitätsprobleme. ;) Beides sind wohldefinierte Standards, höchstens Qualitätsunterschiede kann es geben (Acrobat erzeugt zum Beispiel sehr kleine Dateien, mit den anderen sind die Ergebnisse oft nicht ganz so effizient, kompatibel sind die aber trotzdem).

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
      Zed: PostScript ist PostScript und PDF ist PDF, da gibt es keine Kompatibilitätsprobleme. ;) Beides sind wohldefinierte Standards, höchstens Qualitätsunterschiede kann es geben (Acrobat erzeugt zum Beispiel sehr kleine Dateien, mit den anderen sind die Ergebnisse oft nicht ganz so effizient, kompatibel sind die aber trotzdem).

nicht ganz ; postscript gibts von level 1-3 und diese sind nicht garantiert abwärtskompatibel.
    was die .pdf komatibilität angeht ; adobe hat ein tool namens "preflight". dieses prüft die eigenschaften auf konformität :top:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ja, darüber war ich etwas am grübeln, man findet unter Einstellung Konfigurationsmöglichkeiten für Jpeg und dergleichen! Aber ich habe es bisher nicht hinbekommen z.B. Word Dokumente in Jpeg zu speichern, wenn ich ein Dokument hinzugefügt habe, dann beginnt das Programm sofort die Worddatei in eine PDF umzuwandeln!

Im Dialogfenster zum Speichern (wo du Speicherort und Dateiname angibst) kannst du unter Dateityp auswählen.

Ich nutze PDF Creator Version 0.8.1.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!