nero + 800er Rohlinge

• Hallo...

Besitze Nero 5.5.9.0
    und einen neuen Brenner.

Jetzt ist es aber so, dass nero sich weigert, 800er Rohlinge zu brennen.
    Er behauptet immer nur, es wären nur so um die 704 MB drauf...

Was kann ich tun?
    Ein anderes Prog probieren?

THX

>>> tkjever

(bei win2000 prof)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ciao,

schau mal bei der Liste nach deinem Brenner, und schaue dann bei dem Link überbrennen. Vielleicht hilft das weiter.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• aloha!!!
    also zuerst mußt Du in den experteneinstellungen das brennen übergroßer CD`s zulassen:

datei -> einstellungen -> experteneinstellungen -> brennen übergroßer CD`s erlauben -> ich hab 99 min eingestellt.

dann mußt du beachten, daß das nur mit disc at once funktioniert, also nix mehr mit multisession!!!! d.h. auf alle fälle bei neue zusammenstellung kein multisession anklicken.
    wenn Du dann eine neue zusammenstellung hast, diese dann unter brennmethode auf disc at once (das in der mitte) stellen -> brennen.

nun erscheinen ein paar fenster, von wegen achtung überlange CD, bla bla, das einfach bestätigen und schauen ob es funzt. kommt aber ganz auf den brenner und die rohlinge an (zumindest bei meinem alten aopen 24- fach brenner, mein neuer TDK 48 fach macht keine mucken!!! ;))

hoffe ich konnte weiterhelfen...

bye

BLADES

• hallo

Beide Tips haben nix gebracht... :(

nero behauptet einfach, es sei nicht genug Platz auf dem medium...

Nächstes Prob: Obwohl der Brenner 32x brennen müsste schafft er "nur" 16x

Mein Sytem ist eigentlich schnell genug (900MHz, 384MB Ram...)

Was kann ich tun???

THX

>>> tkjever:(

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• was hast Du denn für einen brenner? vielleicht solltest Du mal die, falls vorhanden, just speed option ausschalten..

bye

BLADES

• Ich hab nen Teac-Brenner und bei dem geht das auch nich, egal was ich einstelle. Hab dann ne Mail an Teac geschrieben und die haben mir ausführlich geantwortet, woran das liegt. Also erstens sind alle CD-R über 74Min "illegal". Also sie sind nicht in den sogenannten BOOKS beschrieben. Diese BOOKS setzen für CDs den Standard und da ist nunmal nur 74Min festgelegt. Es ist möglich, mit einem Firmwareupdate jeden Brenner zum überbrennen zu bringen, allerdings lassen sich einige Hersteller noch nicht darauf ein, da sie keine weiteren Erfahrungen damit haben.
    Also am besten, du schreibst dem Hersteller mal ne nette Mail und fragst, woran das liegen kann. Die können dir sicher mehr dazu sagen. Vieleicht bringt dir das ja was.
    Viel Glück!

Stay tuned! Roady

• Hallo !

Das Problem habe ich auch ! Nero Burning 5.5 !
    Das Brennen von 800 Cds geht einfach nicht !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Moin :D
    Um welchen Brenner gehts denn hier überhaupt?

Mit dem System als solchen hat die Sache gar nichts zu tun, es kommt einzig und allein auf den Brenner an. Wenn der Brenner kein Überbrennen unterstützt, nutzt das beste System nichts.

Ganz wichtig ist bei Nero, das ihr das Häckchen bei Disc at once macht (wie schon beschrieben), sonst nutzen euch die vorher gemachten Experteneinstellungen gar nichts.

Um 32x zu brennen, solltest Du auf jeden Fall auch die richtigen Rohlinge benutzen, sonst tut sich da auch nichts.

mfG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!