Schwierigkeiten mit der O2WapFlate und 9500ér?

• Hallo!

Habe mir nen Commi 9500 bestellt, nutze die O2 Flate! Gibts da noch Schwierigkeiten mit der O2 WapFlate?
    Man sagte mir vor einem halben Jahr bei der O2-Hotline, dass wenn es den Commi 9500 über O2 gibt, ist eine Nutzung der WapFlate möglich ist.( Es war gerade der Operazugang auf meinem P900 abgeschaltet worden!) Das ist ja nun der Fall, steht unter Handys im Onlineshop.

Die Einstellung von O2 senden lassen, oder selber eingeben? Sind Modis nötig, wollte auf jeden Fall Wap2.0 nutzen, wegen der größeren Datenmenge beim Download.

Hat jemand Tipps?

Gruß an alle TT´ler

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Man kann beim 9500 ganz normal die Einstellungen für die Flatrate tätigen und es funktioniert reibunslos. Leider hat der 9500 Probleme im WAP mit den Umlauten...

Achtung, wenn du dir die Daten von o2 schicken lässt, dann achte auch darauf, dass ein Proxy genutzt wird. Bei mir hatte o2 vergessen, mir einen Proxy mitzuteilen ;) Aber dann ich die Daten inzwischen auswendig kenne, war das kein Problem...

• Man kann sich das Teil auch genauso per SMS von der Nokia-Homepage aus konfigurieren lassen; das mit den Umlauten bei den mails über o2 WAP ist mal wieder einer der leider üblichen Klöpse der O2 Datenabteilung - bei den Vodafone mails über WAP ist das alles kein problem; ich verstehe diese Stümperhaftigkeit von o2 in Sachen Daten wirklich nicht, immer wieder werden die Defizite hier im Forum zum Thema; ich muss aber zusätzlich auch noch sagen, dass mich die Handhabung des von Nokia eingebauten Browsers im Zusammenspiel so genervt hat, dass ich für o2 wieder mein S700i benutze.

• Nicht nur die EMails per Wap von o2, sämtliche WAP-Seiten, die über den o2-Proxy laufen haben dieses Umlaut-Problem, leider...

• Hallo, leg deine o2 Simkarte ein der 9500 konfiguriert selber.
    Alles stimmt dann Apn ist auf wap.viaginterkom.de das ist auch wichtig bei dem 9500.
    gruß micha

• Zitat

Original geschrieben von Citaro
    Hallo, leg deine o2 Simkarte ein der 9500 konfiguriert selber.
    Alles stimmt dann Apn ist auf wap.viaginterkom.de das ist auch wichtig bei dem 9500.
    gruß micha

:top: :top: :top: So hab ich mir das vorgestellt, hatte ja schon als der 9500 vorgestellt wurde davon gelesen das er schon für die Netze vorkonfiguriert ist, aber ob das nun wirklich stimmt oder auch so funktioniert, wußte ich nicht! Super!! :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Nicht nur die EMails per Wap von o2, sämtliche WAP-Seiten, die über den o2-Proxy laufen haben dieses Umlaut-Problem, leider...

:confused: Ja , aber gibts von Opera noch kein Update, in dem dieser Bug beseitigt wird???? Oder kommt das Problem von der O2 Technik??:confused:
    Wäre ja nun wirklich schade, sich mit so einem Lapalie rumzuärgern, dass ist doch nun wirklich nicht nötig?! Oder? :mad:

• 1. Wenn es an opera und damit am Browser liegt, warum hat man dann mit Vodafone keinerlei Probleme?
    2. Iat das mit der Selbstkonfiguration beim 9500 wirklich so. meines wissens hat dieses tool erst der 9300 und dann die neueren 9500er, die älteren (z.B. meiner) habens nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    1. Wenn es an opera und damit am Browser liegt, warum hat man dann mit Vodafone keinerlei Probleme?
    2. Iat das mit der Selbstkonfiguration beim 9500 wirklich so. meines wissens hat dieses tool erst der 9300 und dann die neueren 9500er, die älteren (z.B. meiner) habens nicht.

:top:
    Wenn es bei Vodafone diese Bugs mit den Umlauten nicht gibt, werde ich mich mal wieder mit O2 auseinandersetzen! Dachte das hört irgendwann auf!! Aber erst mal muß ich ihn ja bekommen :rolleyes: und dann testen und dann erst beschweren :D
    Sag dann Bescheid, wenn ich was neues rausgefunden habe!!!

Gruß an alle TT´ler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!