Sony Ericsson K750i - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Zitat


    Die Bilder des ersten Threads sind Top, besser bekomm ich sie mit meiner Digicam nicht hin, obwohl sie 4,2 Megapixel hat.


    Naja, was hast du denn für ne Kamera? Mit ner anständigen 4MP bekommt man deutlich bessere Bilder hin. Kommt natürlich immer an wofür man sie braucht...
    OT wegen: möchte nicht dass sich diese idee jmd zueigen macht und denkt er könne echt nen handy als vollwertigen kameraersatz verwenden - lachhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    Naja, was hast du denn für ne Kamera? Mit ner anständigen 4MP bekommt man deutlich bessere Bilder hin. Kommt natürlich immer an wofür man sie braucht...
    OT wegen: möchte nicht dass sich diese idee jmd zueigen macht und denkt er könne echt nen handy als vollwertigen kameraersatz verwenden - lachhaft.

    So lachhaft ist das gar nicht. Vor wenigen Jahren waren 2 MP noch State of the Art und haben damals schon analoge Cams verdrängt... Außerdem hat Samsung jetzt schon Handys mit 5 MP Cams vorgestellt... die Tage der normalen Amateur-Digicams sind IMHO gezählt. Über kurz oder lang wird es für normale Fotos nur noch die Handycam geben und für professionellere Anläße gibts dann immer noch Spiegelreflex Kameras, egal ob analog oder digital.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    So lachhaft ist das gar nicht. Vor wenigen Jahren waren 2 MP noch State of the Art und haben damals schon analoge Cams verdrängt... Außerdem hat Samsung jetzt schon Handys mit 5 MP Cams vorgestellt...


    Was nützen 5MP wenn der Sensor und die Optik Schrott sind? Sicher wird es bald anders aussehen. Aber dann sind es keine Handys mit Kamera mehr, sondern Kameras mit Handy... Aber nun BTT ;)

  • Um BTT zu kommen, kann ich mich nur wiederholen: Ich finde die Bilder absolut O.K. für normale Urlaubsfotos! Von daher kann der Sensor und der Chip nicht sooo schlecht sein.


    Um wieder abzuschweifen: die werden doch nicht bis in alle Ewigkeit schlechte Sensoren einbauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Um BTT zu kommen, kann ich mich nur wiederholen: Ich finde die Bilder absolut O.K. für normale Urlaubsfotos! Von daher kann der Sensor und der Chip nicht sooo schlecht sein.


    Um wieder abzuschweifen: die werden doch nicht bis in alle Ewigkeit schlechte Sensoren einbauen...


    Wie berlin79 schon gesagt hat, ist aber nunmal die Optik das entscheidenste Kriterium für gute Bilder. Selbst wenn ein guter Sensor (welcher allerdings wieder relativ grossformatig sein sollte, damit er weniger rauscht - was aber eben nicht in die kleinen Handygehäuse passt) drin ist, kann auf der Größe aber keine gute Optik untergebracht werden.
    Und DIE macht die Auflösung, nicht nur der Sensor.
    Aber bei diesem Thema wird man einfach mit diskutieren nicht fertig.
    Es gibt eben Leute mit hohem Qualitätsanspruch, für die taugt sone Handycam eben nur für schnappschüsse und es gibt Leute mit Geringerem (so wie du) und die sind eben mit den Fotos zufrieden.
    Jedem halt so, wie's ihm gefällt. Und alle sind glücklich! :D

  • Dazu will ich nur eines sagen- schau mal zB auf dpreview.com wie "groß" selbst die neuen 1/1.8 7 MP Sensoren sind- die würden leicht in ein Handy passen, kein Problem.
    Da ist schon eher die Linse und die Rechenpower der Flaschenhals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!