EPC Kontrolleuchte im VW??

• Ich habe ja auch das FM gelesen, nur nicht vom Auto meiner Freundin :D und meine Bella hat noch nie solche zicken gemacht, ist halt kein VW oder Opel :cool:

The artist formerly known as s35-fan

• Hi,

EPC kann aber auch ein Fehler in der Zündanlage/Benzinzufhr usw. sein!
    Weit fahren würde ich damit nicht unbedingt! Bis zur nächsten Werkstatt sollte drin sein.

MfG

UHT

• EPC hat bei meinem Golf auch mal aufgeblinkt, hab die 0800 - VWSERVICE angerufen, die haben mich mit einer Werkstatt in meiner Umgebung verbunden und dort wurde kostenlos der Speicher ausgelesen. Die wollten den Wagen nur unter die Lupe nehmen, wenn das noch mal vorkommt - also keine Scheu vorm Händler haben ;) Eigentlich sollte man mit dem Wagen schnellstmöglich in die Werkstatt.

MfG aus HH

• Drummaster

Das war auch nicht unbedingt auf Dich bezogen, eher so eine allgemeine Feststellung. :rolleyes:

Beim Opel, zumindest beim Kadett E und Astra A, ist eine aufleuchtende Motorkontrollleuchte schon fast Standart. Normal ist auch, dass die Werkstatt den Fehler nicht lokalisieren kann. Da härtet man irgendwann ab und nimmt es halt hin oder man kauft sich ein ordentliches Auto. ;)

Gruß salento, der jetzt zur Waschanlage fährt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!