Fragen zu Eplus Unterlagen

• Hallo zusammen,

mein neues Handy samt Time n More 200 Web Stundent Vertrag liegt nun endlich (vor allem noch vor dem 01.06. :D )

Bei dem ganzen Papierkram der dem Paket bei lag habe ich noch einige Fragen und hoffe auf Anworten:

1. Rufnummerportierung:

Es liegen 2 Forumulare bei?!

Eines mit "Antrag auf Rufnummern-Übernahme für Eplus...."

Dieses geht zu Eplus, klar.

Aber auf dem zweiten stehen die Adressen der verschiedenen Mobilfunkanbieter und auf der Rückseite steht "Originalformular geht an den abgebenden Anbieter"

Dann Felder "Gerichtet an" und "Vorab per Fax" und dann noch Angaben zur Adresse Kundennummer etc.??

=> Muss ich dieses zweite Formular jetzt selber an Vodafone (mein bisheriger NB) faxen oder kommt das mit in den Umschlag zu Eplus?

Es liegt noch zwei mal das Formular "Kundenauftrag" mit den Daten ausgefüllt, die ich im Web angeben habe bei.

=> Kommt davon ein Exemplar zurück an Eplus?

Ein Dank an alle

Gruss

• Hallo aus München,

Zu deinen Fragen:

- der Auftrag zur Rufnummerportierung geht natürlich zurück an E-Plus. Am besten mit der Kündigungsbestätigung des alten Anbieter in Kopie.

- das zweite Formulat dient nur der Kündigung beim alten Anbieter, falls du das noch nicht gemacht haben solltest. Dieses kannst du also getrost ignorieren.

- eine der beiden Anträge gehen von dir unterschrieben per Post bzw. Fax an E-Plus zurück. Die brauchen ja schließlich noch deine Unterschrift :D

Hoffe, ich konnte helfen!

LG,

SandmanX

• Hallo ,

super, danke für deine Antwort.

Habe noch eine Frage zur Portierung:

Bei VF (alter Anbieter) habe ich meinen Zweitwohnsitz angegeben. Dabei bekomme ich die Rechnung immer an folgende Adresse (Die DAme bei der VF Hotline hat das Studentenwohnheim Zi.x in das Firma-Feld gesetzt, da kein Zimmer Feld vorhanden war)

Tom Muster
    Studentenwohnheim Zi. x
    Musterstr. 1
    12345 Musterstadt

Bei Eplus (neuer Anbieter) bin ich aber unter meinem Erstwohnsitz (also eine komplett andere Adresse) gemeldet:

Tom Muster
    Haupstr. 11
    12354 Musterstadt2

Meine Fragen:

Kann es Probleme bei der Portierung geben? Ich habe gehört, dass bei der Portierung nur der Name, die Nummer und das Geburtsdatum identisch sein müssen, die Adresse also nicht relevant ist( also nicht übereinstimmen muss)

Welche Daten kommen jetzt in das Formular, mit dem Eplus die Portierung beantragt?

Gruss

P.S. Das K750 ist ja wirklich mal ein schickes Handy :D

• Zitat

Original geschrieben von SandmanX
    - eine der beiden Anträge gehen von dir unterschrieben per Post bzw. Fax an E-Plus zurück. Die brauchen ja schließlich noch deine Unterschrift :D

Und das finde ich z.B. in den Startunterlagen unzureichend kommuniziert. Man weiß nicht, was man zurückschicken soll. Lediglich beim Widerrufszettel steht es drauf.

Des Weiteren hätte ich ja auch gern eine Unterschrift von meinem Vertragspartner (sprich E+)...

• @ Handyuser82

Hallo zurück!

Das kann - und wird wahrscheinlich - zu Problemen führen. Die beiden Vertragspartner MÜSSEN den gleichen Namen (wichtig, falls auch Zweitnamen eingetragen sind), die gleiche Adresse, Geburtsdatum und u. U. Bankkonto aufweisen, damit die Portierung klappt.

Vielleicht kannst du noch mal bei Vodafone anklopfen und deine Adresse ändern lassen. Ansonsten hilft immer warten und beten :D

LG,

SandmanX

• Zitat

Original geschrieben von SandmanX

Und an welche Adresse genau? An E-Plus in Potsdam?
    Auch das wird nicht klar genug deutlich, finde ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!