Digitale Spiegelreflex: Canon EOS 350D oder Nikon D70 oder?
-
-
-
Also ich kann die Canon EOS 350D auch nur empfehlen, einfach super die Kamera, die Bilder sind super und der 7-Punkt Autofokus ist auch nicht zu vergessen, damit macht das dann richtig Spass.
Hab grade mal einige Foto von der Cam gemacht(mit der Casio von meinem Dad) und auf meine Homepage gelegt, wer gern ein paar Fotos der Cam sehen möchte kann ja mal vorbei schauen.
http://www.olihaas.com -> Specials -> Canon EOS 350D
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Also ich kann die Canon EOS 350D auch nur empfehlen, einfach super die Kamera, die Bilder sind super und der 7-Punkt Autofokus ist auch nicht zu vergessen, damit macht das dann richtig Spass.Hab grade mal einige Foto von der Cam gemacht(mit der Casio von meinem Dad) und auf meine Homepage gelegt, wer gern ein paar Fotos der Cam sehen möchte kann ja mal vorbei schauen.
http://www.olihaas.com -> Specials -> Canon EOS 350D
Hi,
mich würde mal interessieren, wie die Verarbeitung der Canon ist? Habe das Vorgängermodell mal in der Hand gehalten und war sehr enttäuscht ob der billigen Verarbeitung, kein Vergleich zum Magnesiumcorpus meiner V3.
Ist die EOS 350D von den verwendeten Materialien her hochwertig?
Gruß,
Oliver
-
Ich habe leider noch nie eine andere Kamera aus der Preisklasse in der hand gehabt, aber die Canon finde ich sehr hochwertig, das Gehäusematerial ist ähnlich wie bei IBM Notebooks, also eine Art Magnesiumlegierung.
Imho sehr hochwertig.Auch die Tasten und Knöpfe sind OK, kein billiges Plastik.
-
...die EOS 350D besteht aus Plastik auf einem Edelstahl-"Gerippe".
Wirklich sehr hochwertig ist was anderes, nimm z.B. mal eine EOS 20 D in die Hand oder wenn Du wirklich was hochwertiges anfassen möchtest, ein Minolta Dynax 9 :top:
Gruß *** Torsten ***
-
Zitat
Original geschrieben von Kruesi
...die EOS 350D besteht aus Plastik auf einem Edelstahl-"Gerippe".Wirklich sehr hochwertig ist was anderes, nimm z.B. mal eine EOS 20 D in die Hand oder wenn Du wirklich was hochwertiges anfassen möchtest, ein Minolta Dynax 9 :top:
Gruß *** Torsten ***
So kam mir die EOS 300D nämlich auch vor, wie ein Plastikbomber und ich war erschrocken, als ich sie in der Hand hielt.
Ist die Nikon D70 besser verarbeitet.......weiß das jemand, weiß das jemand?
-
Zitat
...die EOS 350D besteht aus Plastik auf einem Edelstahl-"Gerippe".Schön wär´s.
Soweit ich weiß, ist die Kamera wie alle 3xx vollständig aus Polycarbonat. Das einzige Metall darin dürften die elektrischen Kontakte sein.
Die 20D hat tatsächlich einen Metallbody, wie sich das gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Schön wär´s.Soweit ich weiß, ist die Kamera wie alle 3xx vollständig aus Polycarbonat. Das einzige Metall darin dürften die elektrischen Kontakte sein.
...Hm, dann schreib mal schnell an Canon, damit die ihre Daten der 350D überarbeiten.
Bei denen steht --> Gehäuse-Material: rostfreier Stahl/Kunststoff :top:Lediglich die 300D besteht vollkommen aus Plastik !
Gruß *** Torsten ***
-
Zitat
Gehäuse-Material: rostfreier Stahl/Kunststoff :top:Stimmt!
Haben sich doch tatsächlich zwei Edelstahlbleche in die Kamera verirrt.

-
Die D70 ist um längen besser verarbeitet und hat AFAIK einen Magnesiumrahmen um den sich relativ hochwertiges Plastik schmiegt.
In der Klasse sicherlich die Referenz.
Gruß bungee1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!