Eplus->Sms problem

  • hi,


    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir ein Time and More vertrag gemacht mit k750i, mein problem ist , das meine sms die verschicke manchmal nicht ankommen, warum?


    und


    wenn die ankommen bekomme ich auch nicht immer ein bestätigung das die sms übermittelt wurde????


    danke


    mfg

  • Vielleicht hast Du auf deiner SIM-Karte nicht die korrekte Mitteilungszentrale-Nummer eingestellt. Schau Dir mal diese Einstellungen an und stell sie so ein, wie der Netzbetreiber es vorgibt. klimajacke

  • Bei der voreingestellten SMS-Mitteilungszentrale gibt es standardmäßig keine Berichte. Da diese wohl nur als Weiterleitung zu diversen E-Plus Mitteilungszentralen dient, erwischst Du manchmal eine, die Empfangsberichte generiert. Es gibt aber keine Garantie auf den Erhalt einer Bestätigung.


    Meine SMS kommen eigentlich immer an. Diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • achso,


    ändert sich aber nichts dabei, mit ändern meine ich das die sms dann für mich kostenpflichtig werden?


    habe ja studentenvertrag mit 150sms

  • Zitat

    Original geschrieben von irani23
    achso,


    ändert sich aber nichts dabei, mit ändern meine ich das die sms dann für mich kostenpflichtig werden?


    habe ja studentenvertrag mit 150sms


    Wenn es weiterhin nicht klappt mit dem SMS verschicken, ruf doch einfach die Hotline deines Netzbetreibers an und schildere dort dein Problem, die helfen Dir dann gewiß weiter oder sie versuchen es zumindest.... klimajacke

  • Zitat

    ändert sich aber nichts dabei, mit ändern meine ich das die sms dann für mich kostenpflichtig werden?


    also bei mir werden die sms über die zentrale mit der "2" ganz normal von den 150 sms abgezogen...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheRino
    also bei mir werden die sms über die zentrale mit der "2" ganz normal von den 150 sms abgezogen...


    irani23. Dann stell doch bei Dir die 2 ein und probier es aus. Hast Du schon die Hotline kontaktiert? klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!