Welcher GB Memory Stick für V800 / Z800i

• Hi,

hab mittels Suche nur Fragen bzgl. der Größe(n) gefunden aber nicht bzgl. der Modelle - lt. der gängigen Preissuchmaschinen gibts da leider ne ganze Menge und irgendwie wird nicht richtig deutlich wo die Unterschiede liegen bzw. welche passen und welche nicht bzw. nicht zuletzt auch wo die Geschwindigkeitsunterschiede liegen.

Also - an 1GB Varianten habe ich folgende gefunden die wohl evtl. in Frage kommen könnten:

- Sony Magic Gate Memory Stick PRO Duo Black 1024MB (MSX-M1GS)
    - Sony Magic Gate Memory Stick PRO Duo High Speed 1024MB (MSX-M1GN)

- SanDisk Ultra II Memory Stick Pro Duo 1024MB (SDMSPDH-1024)
    - SanDisk Memory Stick Pro Duo Gaming 1024MB (PSP) (SDMSG-1024-E17)
    - SanDisk Memory Stick Pro Duo 1024MB (SDMSPD-1024)

bei Sony ist es wohl nur ein Geschwindigkeitsunterschied - richtig? - die SanDisk jedoch sind auch unterschiedlich groß obwohl alle eigentlich Pro Duo :confused: - passen die trotzdem alle? - der schnellst sollte hier wahrscheinlich der Ultra II ??

an 2GB Varianten habe ich gefunden:

- Sony Magic Gate Memory Stick PRO Duo High Speed 2048MB (MSX-M2GN)

- SanDisk Ultra II Memory Stick Pro Duo 2048MB (SDMSPDH-2048)
    - SanDisk Memory Stick Pro Duo 2048MB (SDMSPD-2048)

auch hier sind die SanDisk wieder unterschiedlich groß ...

Vielleicht kann mich ja mal jmd. bei Gelegenheit über die Einsetzbarkeit und Unterschiede bzw. Vor-/Nachteile aufklären die im Zusammenhang mit dem V800 / Z800i auftreten können - interessant sicherlich auch Erfahrungsberichte von V800 Anwendern eben z.B. über Kompatibilität und Geschwindigkeit ...

thx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Es sollten alle passen solange es Duo Ausführungen sind.
    Die schnelleren Varianten bringen aber beim Einsatz im Handy keinen Geschwindigkeitsvorteil, nur in Profi-Kameras und am PC.

Das mit den Abweichungen in den Maßen wäre aber mal interessant! Hast Du da weitere Angaben oder Links zum vergleichen? Sonst würde ich erstmal annehmen, dass es sich nur um einen Fehler bei den Daten handelt der sich eingeschlichen hat.

• hmm - kenne jetzt die genauen Maße nicht aber auf den Bildern ist das eigentlich rel. offensichtlich:

Beispiele für die 1024er

2048er:

irgendwie gibt es da jeweils immer eine Variante die nur halb so lang ist obwohl es beides Duo Pros sind und ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben dass die gesamte Duo Pro Serie die kleinen sein sollen - das scheint wohl doch nicht der Fall zu sein

der beiliegende Stick (zumindest beim V800 aber das sollte ja wahrscheinlich derselbe sein) ist jedenfalls wohl eher ein kurzer und von daher wird es unwahrscheinlich sein dass der lange auch passt:

tja - Fragen über Fragen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• *stöhn* - eben fällt es mir selbst auf :apaul:

GH hat einfach dieselben Bilder genommen wie bei den normalen Pros - ich hätte mal lesen sollen was auf dem Stick steht :rolleyes:

tja - der Hinweis hat schon seine Richtigkeit ;)

Zitat

(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)

da GH dann auch noch auf die falsche Webseite bei SanDisk verwiesen hat ist mir das nicht aufgefallen

tut mir traurig ;) ich glaube wir können den Thread schliessen/löschen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!