6230 win98se bluetooth klappt nich

• weiß nich ob das hier richtig is aber ich hab keine lust mich noch länger am pc aufzuhalten und tät deshalb gerne eure ratschläge hören.

will auf mein 6230 (fw:3.15) spiele usw laden.hab mir deshalb nen usb-bluetooth-stick gekauft(software ivt bluesoleil).(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWN:IT )
    hab alles brav installiert und es klappt auch bilder vom handy an den pc zu senden.jedoch klappt es nicht das handy mit dem pc zu verbinden.es erscheint erst verbindung hergestellt und sofort danach verbindung fehlgeschlagen.somit ist es auch nicht möglich mit der pc-suite spiele usw auf dem handy zu installieren.
    wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
    ciao...

• PC Suite 5.8 nehme ich an, oder?

Bei mir hat es grundsätzlich bei der Verbindung zu der PC Suite immer am besten geklappt, wenn ich die Koppelprozedur mit der PC Suite beim ersten mal durchgegangen bin. Das "Unterprogramm" nennt sich dann "Nokia Connection Manager" oder so ähnlich. Findest du bei der PC Suite innerhalb der einzelnen Programme bei "Einstellungen" -> "Verbindungen" o.ä. - kommt auf die Version drauf an.

Lösch also mal das Pairing, das du vorher gemacht hast und versuch mal "neu" anzufangen - diesmal halt das "Verbindungsprozedere" mit der PC Suite durchführen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Meine Information von Nokia ist, das WIN 98 das Nokia 6230 nicht unterstützt. Eine Verbindung ist nicht möglich. Das Betriebssystem ist zu alt, wurde mir gesagt....
    Ich habe es lange versucht und nicht geschafft und dann irgendwann auch aufgegeben...

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Meine Information von Nokia ist, das WIN 98 das Nokia 6230 nicht unterstützt. Eine Verbindung ist nicht möglich. Das Betriebssystem ist zu alt, wurde mir gesagt....
    Ich habe es lange versucht und nicht geschafft und dann irgendwann auch aufgegeben...

jez nicht wirklich oder?was soll der mistkram sarotti denn?und wieso klappt dann das senden an den PC?

• Win 98 ist nicht. Die PC Suite 5.8 läuft nur ab Win 98SE - sollte also laufen.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Win 98 ist nicht. Die PC Suite 5.8 läuft nur ab Win 98SE - sollte also laufen.

Die PC Suite läuft auch.hatte auch früher schon mal mit infrarot das 6230 mit dem pc verbunden.nur jez mit bt tuts nich mehr.liegts evtl an der Software?

• Evtl. liegts an der BT Software. Kenne mich da nicht so aus, aber Nokia ist da relativ zickig, was die Verbindung über virtuelle Com Ports angeht. Ich selber benutze die PC Suite genau aus dem Grund nur mit dem (einfachen) XP SP2 BT Stack. Lies dir am besten mal ein paar von den Widcomm/6230 Threads durch, wo das mit den Com Ports durchgekaut wird - evtl. hilft das weiter.

• nich so wirklich.
    hab die bluesoleilsoftware jetzt noch mal installiert und da kann der die dateien bthidmgr.cat und vbtenum.catnicht finden.hab die schon auf festplatte cds usw gesucht aber die existiert nich.was sind das für dateien?kann mir die evtl jemand schicken?wenn das überhaupt möglich is.
    mfg jonas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!