Suche Capoeira, Wushu Schule in Bayern

• Hi,

kennt jemand von euch diese Kampfsportarten ?? Wenn nicht einfach mal in Winmx oder Imesh danach suchen.

Ich bin auf der Suche nach einer Schule die diese Sportarten anbietet im Raum München oder noch Südlicher Raum Rosenheim ??#

p.S. falls ihr nicht wisst was das ist dann schaut mal unter http://come.to/joeeigo/ Vorsicht. Intro is ca. 1Mb groß. Kann mit Zahnradmodem also dauern :D

sorry fuer die feehla

• Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn du Capoeira machen willst,
    kannst du auch mal eine Breakdance Schule aufsuchen.
    Oder einfach Dirk eine PN schicken :D

BTW: Capoeira ist die Körperverrenkung, die wir aus der 8210 Werbung am Strand kenne ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ja, nur ich bin fasziniert von Capoeira mit KAmpfkunst zusammen. Schau dir mal ein paar vids an

Da ich selber mal Kampfsport gemacht habe bin ich über die verschiedenen
    Sportarten recht gut informiert, und hatte eine zeitlang selber massenweise
    (brasilianische) Capoeira Videos. Ist echt sehr schön anzusehen und anzuhören,
    obgleich in meinen Augen du im Real Life wenig davon haben wirst.

Was Effektivität anbelangt geht nichts über Wing Tsun.
    [AUA, AUA, bitte dreh wieder meine Schulter rein, das tut so weeeeeeeeh]

Signatur ist so 2002.

• @ MisterVegas:
    Würde die Videos gerne sehen, bekomme aber nur ein "Site not found".

Geht es noch jemandem so?

händiemän

Back to Magenta

• Zitat

Original geschrieben von händiemän
    @ MisterVegas:
    Würde die Videos gerne sehen, bekomme aber nur ein "Site not found".

Geht es noch jemendem so?

händiemän

Sorry hab mich bei dem Seitennamen vertan.

es heißt. http://come.to/jeigo

sorry fuer die feehla

• Wenn du Infos zu Capoeira suchst klickst du hier.

WuShu müßte in jeder größeren Stadt angeboten werden. Aber vorsicht: der Begriff WuShu umfasst die gesamten Kampfkünste, wohin gegen Kung Fu lediglich "harte Arbeit" übersetzt bedeutet.

Verteidigen wirst du dich mit beidem nicht können. Insofern kann ich chicos wg. WingTsun nur zustimmen.

Aber das stimmt: aussehen tut's echt super! Im TV kam schon ein paar Mal ein Action-Film mit Capoeira als Thema - Titel weiß ich leider nicht mehr.

• Hallo!

Ich hole diesen Thread mal hoch und mache nicht extra einen neuen für meine Frage auf.

Ich interessiere mich schon lange für Kampfsport, Karante, Wing Tsun, Judo etc. schaue mir diese Kampsporten auch gerne im TV an bei Eurosport usw.

Nun würde ich, aus Sinne der eigenen Sicherheit und Spaß an der Sache an sich, gerne eine dieser Kampfsportarten lernen.

Es gibt aber so viele wie ich weiß, ein paar habe ich ja oben schon genannt.

Was könnt Ihr mir empfehlen, für mich als Anfänger.

Vielen Dank im Voraus.

• Moin,

ich kenne mich mit der Thematik nicht gut aus, aber wenn du Antworten von Profis haben willst, brauchen die mehr Infos!
    Willst du Sport machen (Fitness etc.) oder willst du Selbstverteidigung lernen, oder etwas spirituelles (In dich gehen etc.)

Grüße und gutes Neues an alle!
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!