Tipps für Amsterdam

  • Will auch in den nächsten Wochen mal für ein Wochenende nach Amsterdam.
    Kennt jemand von euch die Öffnungszeiten der Läden dort? Ich meine nicht nur die Souvenir Shops, aondern alle Läden halt.
    Glaub die Läden sind jeden letzten Sonntag im Monat auch geöffnet oder?


    Vielen Dank im Voraus

  • Re: in häng mich mal hier rein...


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    EDIT: was sollte man sonst noch wissen? strafe, wenn man auf den boden spuckt? sperrzeiten in cafes? geschwindigkeitsbegrenzungen? usw...


    Imho ist der Konsum dicker Zigarretten auch nur innerhalb des Hoheitsgebietes der Coffee-Shops erlaubt ;)
    Warum allerdings das Rotlichtviertel als sehenswert betrachtet wird, verstehe ich bis heute nicht :confused: . Es gibt imho ganz nette Mode/Designerläden, falls Mensch sich für sowas interessiert. Zu dem gibts in der Nähe ein Dorf, das von Künstlern *besetzt* ist. Da soll es auch sehr schön sein.


    greetz

  • Hallo,


    ist der Hauptbahnhof Amsterdam Centraal eigentlich mitten im Stadtzentrum, oder etwas ausserhalb? ...ich überlege gerade, ob ich nicht mal mit dem Zug dort hinfahren soll.


    Berlin-Amsterdam hin und zurück würde mich 116 Euro kosten.

  • Mal auf den Stadtplan geschaut? ;) Afair ist der Bahnhof nicht genau im Stadtzentrum sondern am nördlichen Rand. Zu Fuß ist man aber in 5 Min am Dam. Rembrandtplein ist wohl eher in 15 Min zu erreichen. Zu Rijks- und Van Gogh Museum würde ich definitiv die Tram nehmen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • was noch zu beachten ist, solltet ihr trotzdem auf die idee kommen kiffen zu wollen, geht in die kleinen coffeeshops in den seitenstrassen, günstigere preise und durchaus kompetentes personal. für den nicht NRW'ler direkt an der grenze ist es durchaus verwundernt wenn es happy hour kiffen und qualitätsberatung gibt. finger weg von den marrokanern die im ganzen stadtgebiet am liebsten junge deutsche ansprechen und mit allem werben, da ist alles möglich bis hin zum abzug, einfach dankend ablehnen.
    das rotlichtviertel ist eigentlich ziemlich langweilig, kein vergleich vom glittereffekt wie auf de reeperbahn. dafür gehts innerhalb der läden schon härter zu. also den durchschnittstouri schockt die livesexshow meistens im ersten moment schon wenn er dachte das es sich um nen stripladen handelt ;)

  • Also wir parken in Amsterdam immer unter dem Ajax-Stadion. Ist zwar etwas außerhalb, dafür bewacht und relativ günstig. Dann mit der Tram in die City und auch die sonstigen Wege sind gut mit der Tram zu bewältigen.


    Das inner-amsterdamische parken ist echt teuer. Aber dazu kommt, dass es mit dem Ticket fürs Nichtbezahlen auch gerne mal eine Parkkralle gibt und das Auto dann erstmal festhängt.


    Grüße
    knolle

  • Wir haben damals unter dem Olympisches Stadion von Amsterdam geparkt! Sehr günstig!


    Und für die Stadt am besten ein Fahrrad mieten! Macht irre Spaß und man erreicht alles im nu!




    Interessante Links

  • Zum parken kann ich noch ne Straße knapp außerhalb des städtischen Rings empfehlen, in der das Parken kostenlos (!) ist... weiß nicht genau, wie sie heißt, aber ist direkt im "Amstel Business Park", wo auch dieses Accor Hotel zu finden ist. Ist leicht zu finden. Hier mal die Karte:



    Von dort muss man nur 5 Min. zu Fuß über die Brücke und findet dann dort direkt mit der Tram in die City fahren (Rijnstraat hoch). Hatte da mein Auto 4 Tage stehen und es ist nichts passiert (direkt vor dem Hotel). Handschuhfach sollte man offen lassen, um zu zeigen, daß es im Auto nichts zu holen gibt (gilt generell für Amsterdam).

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Und zu den ladenöffnungszeiten kann mir niemand etwas sagen? Speziell am Wochenende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!