Hallo,
ich habe gestern Nachmittag bei T-Mobile (D1) einen Handyvertrag abgeschlossen und mich für den MDA compact entschieden.
Kann ich nach einem oder zwei Tagen noch vom Vertrag zurücktreten?
Wie sieht es rein rechtlich aus?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe gestern Nachmittag bei T-Mobile (D1) einen Handyvertrag abgeschlossen und mich für den MDA compact entschieden.
Kann ich nach einem oder zwei Tagen noch vom Vertrag zurücktreten?
Wie sieht es rein rechtlich aus?
Moin,
wenn Du telefonisch oder online abgeschlossen hast, gibts keine Probleme.
Hast Du im Shop unterschrieben bist Du auf die Kulanz des Shops oder T-mobile angewiesen.
Wenn Du die Sim schon benutzt hast, ist eh dunkeltuten ![]()
Willi
Eben,
in vielen Fällen wird die Nutzung der Simkarte als stillschweigender Verzicht vom Rücktrittsrecht verstanden.
Rücktrittsrecht hat man auch nur nach dem Fernabsatzgesetz,
also nur wenn telefonisch, im Internet oder Katalog bestellt wurde.
Wenn Du im T-Punkt warst, kannst Du es sowieso vergessen.
Wo liegt denn das Problem?
Beim Netz oder beim Handy?
Wenns am Handy liegt, sprecht ruhig mal mit denen,
vielleicht helfen ja "gute und freundliche" Worte!
Ich würde mich an seiner Stelle auch ärgern - jetzt, wo es den Schwarzen von o2 gibt... ![]()
*scnr*
ich häng mich hier mal dran, geht zwar um D2, aber das macht wohl kein Unterschied.
Ich habe über ebay bei einem großen Händler, ca. 30.000 Bewertungen, den D2 Vertrag mit 50 Freiminuten abgeschlossen.
Der Vertrag und das Handy sind gestern gekommen. Um zu kontrollieren, ob die Studentenoption mir gewährt wurde, habe ich dann mit der neuen Sim Karte bei der Hotline angerufen, um mich zu vergewissern.
Die Dame von der Hotline hat mir dann gesagt, das die Studentenoption nicht geschaltet wurde und der Neuvertrag eine Umwandlung einer Call Ya Karte ist. (Ich nehme mal an, das gab für den Händler eine extra Provision?)
Nun war ich leicht genervt, aber die Dame meinte, ich soll Ihr die Studentenbescheinigung kurz durchfaxen, dann wäre das Problem geklärt.
Jetzt hab ich in der Zwischenzeit eine Email von einem anderen Händler bekommen, der meinte, das man nur einen Studentenvertrag haben kann.
Dadurch, das ich jetzt die Hotline angerufen habe, ist der Vertrag doch zustande gekommen, oder?
Ich habe den Vertrag per Brief an den Händler geschickt, eine Studentenbescheinigung lag dabei und ich hatte das auch auf den Vertrag geschrieben. Leider habe ich aber keine Kopie des Vertrages.
Den Händler kann ich erst wieder am Montag kontaktieren, wie würdet Ihr vorgehen?
Wenn es auf dem Vertrag steht ist es egal ob du Ihn noch hast oder nicht.
Vodafone muss ja die Gültigkeit des Vertrages beweisen und dann bekommst du eine Kopie auch so(hat auch der Händler).
Was die Hotline erzählt muss nicht stimmen (da du Ihr ja nichts von dem anderen Studentenvertrag erzählt hast? Vielleicht kann man aber auch 2 abschließen.)
Steht auf dem Vertrag, dass du Studentenoption nehmen wolltest, und Vodafone ihn nicht das zweite Mal gewährt, ist es egal, ob Vodafone bereits einen Vertrag ohne Option geschaltet hat, denn was man nicht bestellt hat, braucht man auch nicht annehmen.
Dennoch sollte man (gerade wenn man bei Telefon-/Internet-Vertrag und Handy nicht sicher ist) innerhalb der Widerrufsfrist mit der Sim-Karte anrufen, da sonst das Widerrufsrecht nach Fernabsatz erlöscht. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!