O2-Neuling hat eine Frage zum Anrufmanger

  • Hallo zusammen,


    ich plane mir neben meinem alten D2-Fun auch noch einen O2-Genion-Vertrag anzuschaffen. Ich habe mich auch schon mit dem Tarif auseinandergesetzt. Eine Frage bleibt im Moment allerdings noch offen. Es gibt ja diesen Anrufmanager, der die Anrufe die auf der Homezonenummer ankommen an die Handynummer "weiterleitet" wenn man sich nicht in der Homezone befindet. Ist das kostenpflichtig? Sprich zahl ich dann wenn ich angerufen werde, oder ist es wie ne Netzinterne Rufumleitung kostenlos?


    Das wars fürs Erste...
    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Kostet 19 Cent/Minute, was eigentlich überall in den Genion-Tabellen steht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Dann kann ich wohl nicht richtig lesen... Habs nämlich nirgends gesehen. Sonst hätte ich wohl auch nicht gefragt...
    Bevor ich wieder etwas überlesen habe... Die inside O2 bzw. mobile Option ist aber kostenlos, oder???


    Gruß

    Ja die Welt ist rund!

  • Ich weiss nicht so recht ob ich das so ganz verstehen muss... Also wenn ich das so lese, versteh ich das nur so, dass ne Rufumleitung von O2 -> Festnetz Geldkostet. Aber nicht von der "Homezone"Nummer -> auf die zum Vertrag gehörende O2 Nummer... Wo les ich falsch?


    Gruß


    Kommando zurück!!! Ich habs jetzt endlich gefunden... Ich sollte vielleicht doch so langsam mal weniger arbeiten und mehr schlafen.... Ich raff ja die einfachsten Dinge nicht mehr ;)


    Ich dank dir für die Hilfe!!!

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Aber nicht von der "Homezone"Nummer -> auf die zum Vertrag gehörende O2 Nummer... Wo les ich falsch?


    "Kurzwahl 1010 (Anrufmanager):


    Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von O2 Germany: 19 Cent"


    Der Text unter der "1010-Tabelle" ist falsch, der gehört zur oberen "Rufumleitungs"-Tabelle.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Ich weiss nicht so recht ob ich das so ganz verstehen muss... Also wenn ich das so lese, versteh ich das nur so, dass ne Rufumleitung von O2 -> Festnetz Geldkostet. Aber nicht von der "Homezone"Nummer -> auf die zum Vertrag gehörende O2 Nummer... Wo les ich falsch?


    Gruß


    die homezonenummer kannst du (auf jeden fall offiziell ;) ) außer mit dem anrufmanager nicht umleiten lassen.
    mit dem anrufmanager kannst du dir (immer für den fall du bist nicht in der homezone und jemand ruft trotzdem zuhause an) neben der weiterleitung der gesprächr auf die mailbox oder der abwesenheitsansage (beides kostenlos) auch die weiterleitung auf deine handynummer einstellen. für die weiterleitung auf deine handynummer werden dir pauschal 0,19euro pro minute im genion tarif berechnet.
    eine rufumleitung ins festnetz hat damit nichts zu tun (ist auch kostenpflichtig)und eine weiterleitung von deiner handynummer! zu anderen o2 handynummern ist generell kostenlos.

  • weil's gut hier passt: Kann ich denn (obwohl ich mich in der Hz. aufhalte) meine Homenummer generell auf die Box leiten lassen, aber fuer Anrufe auf der Mobilnr. erreichbar bleiben?


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    weil's gut hier passt: Kann ich denn (obwohl ich mich in der Hz. aufhalte) meine Homenummer generell auf die Box leiten lassen, aber fuer Anrufe auf der Mobilnr. erreichbar bleiben?


    Gruss,


    c.



    NEIN
    es sei denn:
    - du stellst absolute umleitung auf eine andere o2 nummer ein
    - schaltest im anrufmanager auf weiterleitung auf mailbox
    - schaltest dein handy aus
    - wartest an deinem anderen o2 handy (wo die rufumleitung hin eingestellt ist) auf deine anrufe auf die handynummer (und bekommst bei ner loopkarte sogar noch easymoney) und hörst deine anrufe auf die festnetznummer später ab.
    :D glaube aber nicht das das in der praxis sinn macht
    ist mir nur grad spontan eingefallen, nachdem ich NEIN geschrieben habe.
    ich würde deshalb auch beim nein bleiben

  • danke, ich hatte's befuerchtet...


    Ok, es gibt noch eine andere Loesung ("Altlastnummer") - Rufnummernaenderung :)


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!