O2-Neuling hat eine Frage zum Anrufmanger

  • ja, ich weiss :/ Aber abschalten kann man die alte Nr. nunmal net :(


    Oder koennte ich - nee, lohnt auch net... Aus einem alten Genion-home-Vertrag wieder zurueck in den ohne Homezone, den man davor hatte?...


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Oder koennte ich - nee, lohnt auch net... Aus einem alten Genion-home-Vertrag wieder zurueck in den ohne Homezone, den man davor hatte?...
    c.


    Select gibts ab 1.6. für Neukunden nicht mehr.

  • Ok, aber auch Altkunden können bei bestimmten Sachen nicht mehr wechseln, ohne neue Tarife zu akzeptieren, z.B. ab 1.6. von City auf mobile Option wechseln geht nur noch in die neue teure Mobile Option.


    Evtl. kannst du also nicht mehr in den Select, wenn du die Taktung änderst, aber vielleicht schon, wenn nur Tarif. Weiß ich aber nicht genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    bin ja auch kein Neukunde mehr :)

    Auch Altkunden können nicht in einen Tarif wechseln, den es nicht mehr gibt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Auch Altkunden können nicht in einen Tarif wechseln, den es nicht mehr gibt.


    Axelchen


    OK, klingt logisch.

  • also ich bin leicht verwirrt, in der tabelle für rufumleitung (1.tab.) steht folgendes:


    Rufumleitung Ins Mobilfunknetz von O2 Germany kostenlos
    HZ kostenlos
    FZ kostenlos



    und in der folgenden 1010 Tabelle steht:
    Anrufweiterleitung
    auf Ihre oder eine
    andere Mobilfunk-
    nummer von O2 Germany €0,19


    ich denke ich interpretiere da was falsch, auch kenn ich mich nicht so aus mit "rufumleitung" und "anrufmanager".. würde mich freuen, wenn mich da jemand mal aufklärt

  • "Rufumleitung" kann man mit jedem Mobilfunkvertrag und jeder Prepaidkarte nutzen, bei letzteren ist oft nur eine RUL zur eigenen Mailbox möglich; der unter der Kurzwahl 1010 zu erreichende "Anrufmanager" dagegen ist eine Besonderheit des Genion-Tarifs: Hier wird eingestellt, was mit Anrufen auf die Genion-Festnetznummer geschieht, wenn das Handy nicht in der Homezone im o2-Netz eingebucht ist. Ist es in der Homezone eingebucht, kommen die Einstellungen der bei GEnion ebenfalls vorhandenen "normalen" RUL zum Tragen. Auf diese Weise können auch Anrufe auf die Genion-Festnetznummer zu einer anderen o2-Mobilfinknummer kostenlos umgeleitet werden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!