Empfehlenswerte Prepaid für Italien

• WIND, TIM, TRE od. österreichisches Drei "Internet to go" Paket, bei dem Du das Guthaben u.a. auch im Italienischen TRE Netz nutzen kannst.
    Verwende mal die Suchfunktion hier u. im Bereich "Mobiles Internet", da gibts einige Einträge zu UMTS in Italien.

Grüße
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Sodele....Karte gekauft....Option gebucht....jetzt surfe ich hier mit 3.5G also HSDPA auf meiner Terasse am E71. Es ging problemlos. Ich nusste meinen Auweis sowie den generierten Code fiscadingsi hingeben, Karte kostete 15 Euro mit 5 Guthaben, also noch 10 nachgeladen, die Option 1500 EUR für Internet (also bei 0,3c pro -8 = 500 MB) für 8 EUR gebucht - zack läuft.

Nur als Anmerkung für andere interessierte: Es sind dann immer noch 4 EUR Aktivierungsgebühr zu bezahlen. D.h. das "Monatspaket" beläuft sich somit dann auf 12 EUR! Von der diesjährigen WIND-Netzabdeckung war ich mehr als enttäuscht. Sehr sehr dürfte UMTS-Abdeckung, oft brachte die Netzsuche TIM, Vodafone und TRE UMTS - nur WIND fehlte. Und zu allem Überfluss stand bei WIND selten EDGE zur Verfügung. Das TIM-UMTS-Netz ist wirklich stark, TRE war auch überraschend gut - das UMTS-Netz von Vodafone aber auch recht dünn.

• Dass Tre gut geht muss ja sein denn es ist ein reines UMTS Netz. Verwende in IT ausschließlich Tre zum Surfen, billiger geht es nicht mehr.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Es sind dann immer noch 4 EUR Aktivierungsgebühr zu bezahlen. Von der diesjährigen WIND-Netzabdeckung war ich mehr als enttäuscht. Sehr sehr dürfte UMTS-Abdeckung, oft brachte die Netzsuche TIM, Vodafone und TRE UMTS - nur WIND fehlte.

Das habe ich nicht bezahlt, da eine Aktion bis 31.07. läuft: keine Anschlußgebühr.
    Zur Abdeckung: hin und wieder ist es in EDGE zurückgefallen, aber nur sehr selten - ansonsten ringsum den Gardasee selbst in den Bergen des Westufers: einwandfreie HSDPA-Versorgung!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dass Tre gut geht muss ja sein denn es ist ein reines UMTS Netz. Verwende in IT ausschließlich Tre zum Surfen, billiger geht es nicht mehr.

Das ist mir schon bekannt, gerade darum war ich über die doch ganz gute Abdeckung erstaunt. Bei einem reinen UMTS-Netz und gleichen Standorten wie die anderen Betreiber in Italien müsste das Netz wirklich spürbar schlechter sein, da die anderen 3 Netze ja fast nur GSM900 verwenden. War es aber in unserem Bereich nicht - Outdoor hatten wir nirgends ein TRE-Loch, Indoor ab und zu recht klamm, bzw. nichts - aber zum Surfen reicht outdoor (bei >35°C)

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Das habe ich nicht bezahlt, da eine Aktion bis 31.07. läuft: keine Anschlußgebühr.
    Zur Abdeckung: hin und wieder ist es in EDGE zurückgefallen, aber nur sehr selten - ansonsten ringsum den Gardasee selbst in den Bergen des Westufers: einwandfreie HSDPA-Versorgung!

Ich hatte gestern in Torbole kurz EDGE, dann nur noch GPRS. Aber dort dann sogar WIND UMTS - ich musste fast weinen... Vor einem guten Jahr in Garda direkt - gleiches Spiel - alle UMTS - nur WIND wieder mal nicht. Selbes Spiel auch in der Toskana - UMTS generell nicht, und EDGE selten :flop: Die Netzabdeckung selber an sich war OK - aber eben alles lahm.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    [...]da die anderen 3 Netze ja fast nur GSM900 verwenden.

Also dort wo ich in Italien unterwegs bin habe ich bei allen Netzen im GSM Bereich meist GSM1800. Es sind nämlich TIM, Vodafone und Wind allesamt DualBand-Netze.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Also dort wo ich in Italien unterwegs bin habe ich bei allen Netzen im GSM Bereich meist GSM1800. Es sind nämlich TIM, Vodafone und Wind allesamt DualBand-Netze.

Ist mir bekannt, wir sind viel rum in der Toskana, Hinterland, Küste, ... Und da war eigentlich nur GSM900 im Einsatz. Seltenst ein 1800er dabei, einmal war auch der EGSM-Kanal 975 im Einsatz. Sonst war im EGSM-Band nichts los. Aber die Frage ist, wie die 1800er konfiguriert sind - unsichtbar wie bei T-Mobile Deutschland, oder "offen" wie bei Vodafone Deutschland. Fakt ist jedoch, dass das WIND-Netz in der Region nur fürs Telefonieren zu gebrauchen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!