Empfehlenswerte Prepaid für Italien

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    such mal hier nach "wind". Die hat interessante Features, die auch in DE nutzbar sind. Karten gibt es bei Ebay...


    Habe Erfahrungen mit WIND und mit TIM (prepagato) gemacht.
    WIND bietet die besseren Konditionen, v.a. für Anrufe von bella Italia ins Ausland (D, CH).
    Ist man/Frau öfter jenseits von St.Gotthard und San Bernadino :cool: ,
    (...so wie ich *grins*), dann lohnt sich die Einrichtung der Option "Call your country".
    Kostet einmalig 9 Euro (wird vom Guthaben abgezogen), man/Frau telefoniert dann ab 25 ct/min (abhängig vom Land) rund um die Uhr.
    Dies ist dann 1 Jahr lang gültig, dann kann für weitere 9 Eur das ganze verlängert werden.


    Auch (noch) besser bei WIND: Ab 60 Eur Aufladebetrag (ist ne Menge, reicht aber eine Weile...), zahlt man keine "Costi di ricarica", das sind bei 25 Eur immerhin 5 Eur.


    Bei den anderen NB (Omnitel und TIM) hat man/Frau immer diese Aufladekosten, egal welchen Betrag man auflädt.


    Die Netzabdeckung ist ähnlich wie bei uns.
    Im "flachen Land" immer +++, in Tälern, weniger besiedelten Gebieten ist mal der eine, mal der andere NB besser vertreten.


    Die SIM kan man/Frau bei ebay sich besorgen, oder aber direkt vor Ort.
    Man/Frau braucht dazu aber immer einen Perso und den Codice Fiscale.
    Diesen kann man/Frau sich aber im WWW selbst generieren (Google: Codice Fiscale).
    Mit Perso und dem generierten Code marschiert man/Frau zum Shop des Netzbetreibers seiner Wahl.


    Manchmal gibt's da ne "promozione", die WIND-Sim meines Bruders kostete 10 Eur incl. 10 Eur Startguthaben....


    Ciao


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon

    Man suche sich einen schönen Geburtsort aus, mit Provinz dazu - z.B. Roma/Roma ;)


    Man kann auch einfach korrekt "Germania" als ausländisches Geburtsland angeben. Damit erhält man die korrekte Nummer, die auch die Steuerbehörde zuteilen würde, was für den Einsatz vielleicht ganz günstig wäre. Auf Deinem Ausweis steht ja, wo Du geboren wurdest, und wenn jemand merkt, daß die Nummer logisch nicht dazu paßt, gibt es vielleicht Probleme.


    Das mal nur so als Tip.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Man kann auch einfach korrekt "Germania" als ausländisches Geburtsland angeben. Damit erhält man die korrekte Nummer, die auch die Steuerbehörde zuteilen würde, was für den Einsatz vielleicht ganz günstig wäre. Auf Deinem Ausweis steht ja, wo Du geboren wurdest, und wenn jemand merkt, daß die Nummer logisch nicht dazu paßt, gibt es vielleicht Probleme.


    Das mal nur so als Tip.


    Ahh, nun Germania war ein Zauberwort, ja dann ist es für hiesige ja easy :o . ich bekam bei meinen Versuchen immer nur eine leere Seite zu sehen. Mit Roma bekam ich wenigstens irgendwas, weil mein Geburtsland nicht funktionierte ...


    Jetzt hab ich es doch raus :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich habe mir vor etwa 3 Jahren eine WIND-Karte zugelegt, da WIND damals die günstigsten Tarife ins Ausland hatte, keinen Verbindungszuschlag erhob, sekundengenau abrechnete und keine Aufladekosten verlangte.


    Alle diese Vorteile sind mittlerweile verschwunden: die Tarife ins Ausland wurden der Konkurrenz angepasst, es gibt einen Verbindungszuschlag, die Abrechnung erfolgt im Minutentakt und für alle Aufladekarten ausser der 60€-Karte werden Aufladekosten abgezogen.


    Zudem hat WIND in meinen Augen immer noch keine befriedigende Netzabdeckung, vor allem in ländlichen Gebieten. Das ursprünglich versprochene Roaming mit Omnitel/Vodafone funktioniert auch in den meisten Gegenden nicht.


    Bleiben als einzige Vorteile die von Schnabeltasse angesprochene Option "Call your country" (35 statt 50 Cent/min +15 cent Verbindungszuschlag nach D nach Bezahlung einer Einmalgebühr von 9 Euro, lohnt sich also ab 60 Minuten) sowie die (befristete) Datenoption "Mega No Limit".
    Als nützlich empfinde ich auch die Anzeige der Kosten jedes Gesprächs sowie des verbleibenden Guthabens automatisch per Flash-SMS nach jedem Gespräch, weiß nicht wie TIM und Vodafone das handhaben, ist aber zweitrangig.


    Ansonsten tendiere ich zu einer Karte von TIM, die haben zwar auch Aufladekosten und 15 cent Verbindungszuschlag sowie einen Preis von 50 cent nach D, rechnen jedoch sekundengenau ab. Die Netzabdeckung von TIM ist besser als die von WIND, aber schlechter als Vodafone. Vodafone hat jedoch auch Minutentakt.

  • Nicht verwechseln:


    Die 50 cent gelten von Italien nach Deutschland.
    Die Italien-Option bei T-Mobile gilt für Gespräche von Deutschland nach Italien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!