Empfehlenswerte Prepaid für Italien

• Hi,

ich entschuldige mich dafür, dass ich diesen Beitrag aus den Tiefen des Forums gegraben habe, aber ich interessiere mich für Prepaidkarten für den jährlichen Italienurlaub. Wie sieht es da zur Zeit aus? Wie kann man günstig nach Deutschland telefonieren? Wie sieht es mit dem Surfen aus? Ab und zu mal Mails checken reicht aus.

Wer kann mir helfen?

Danke

Christian

Gutschein für computeruniverse.net: FWYJ9HB (Wert: 5 Euro, Mindestbestellwert: 50 Euro, nur für Neukunden)

Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

• Kurze Frage:

Ich hatte letzten Sommer eine WIND-Karte neu gekauft. Eine Datenoption aktiviert und vier Wochen später wieder deaktiviert. Ansonsten nur Call your Country aktiviert, die damals kostenlos war, sofern man in den ersten 24 Stunden bestellte. (Die Option gilt ja für ein Jahr).
    Das Guthaben ist jetzt bei 0 Euro. Kann es sein, dass im Sommer Karten verkauft wurden, die noch weitere Optionen automatisch gebucht hatten, die gekündigt werden mussten? Oder gibt es so etwas generell nicht? Ich komme mangels Codice nicht in den Kundenbereich und mag ungern Guthaben verschleudern (denn das Prepaidkonto wäre bei aktivier Option nach knapp 9 Monaten weit im Minus).

• Hallo!

Ich muss/darf für mehrere Wochen nach Italien (eigentlich fast schon Monate).
    Wer kann denn eine prepaid-karte empfehelen - vielleicht sogar mit brauchbarerer Datenoption (so im 200MB-Bereich).
    Oder gar sowas wie simyo-flat?

Danke, Grüße
    BJ

• ja, würde mich auch interessieren. Datentarif mit bis zu 500 MB wäre prima. Hat jemand Tipps?

• Ich hatte mir letztes Jahr ne Karte von Wind geholt. Waren so ca. 500 MB fuer um die 10 EUR. Rechnet man die Nebenkosten (Anschaffung etc.) dazu, lag ich bei etwa 20 EUR fuer die Karte.

Aber Vorsicht: Wenn man die Karte weiter verwenden will, muss man die Optionen auch wieder deaktivieren. Ansonsten saugen die einem die Karte leer ;)

Edit: Die passende Option ist Mega 1500: http://www.wind.it/it/servizi/scheda78.phtml?sez=Privati 8 EUR/Monat, 450 MB Traffic. Fuer 20 EUR gibt's 2,5 GB, fuer 30 EUR 5 GB.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber Vorsicht: Wenn man die Karte weiter verwenden will, muss man die Optionen auch wieder deaktivieren. Ansonsten saugen die einem die Karte leer ;)

Noch zwei Fragen:

Was heißt Optionen deaktivieren, um die Karte weiter zu verwenden?

Und brauche ich den Codice Fiscale noch, um in Italien eine Prepaid-SIM zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!