Hallo,
ich habe schon eben die Suche in diesem Unterforum bemüht und alle relevanten Threads, wo das X und das 6600 auftauchen, gelesen, jedoch keine Antwort auf meine Frage finden können.
Da ich zuhause keinen Internetanschluss habe, lege ich sehr viel Wert darauf, mit meinem Smartphone möglichst komfortabel im Internet (nicht bloß im WAP) surfen zu können.
Hierzu ist die Px00-Serie von S/// sicherlich am Besten geeignet, jedoch hatte ich schon P800 und P900 und würde nun gerne wieder zu Series60 zurückkehren, ein etwas unempfindlicheres Display und mehr Speicherplatz als 128 MB haben.
Deshalb kommen für mich nur das Sendo X und das 6600 in Frage, wobei das X aufgrund des MP3-Players und der erweiterten Features der Favorit ist.
Nun stellt sich mir aber eben die Frage, mit welchem ich besser surfen kann:
Das 6600 hat soweit ich weiß mehr RAM, was sicherlich nicht zu vernachlässigen ist, wenn ich daran denke, wie langsam mein 7650 damals wurde, wenn ich den Doris Browser darauf laufen hatte.
Natürlich fehlt ein MP3-Player, was für mich wichtig ist, außerdem müsste ich mir dennoch einen Browser kaufen, dafür hätte ich die neuere S60-Version.
Das X dagegen hat ja schon Opera von Haus aus dabei - der Knackpunkt ist, ob man auf dem X, was ja angeblich nicht so viel RAM hat, vernünftig und ohne viel Stocken (z.B. wenn man viel Scrollen muss wie in einem längeren Thread) im Internet surfen kann.
Ansonsten sind die Vorteile des X ja klar. Wäre nett, wenn ein paar User Ihre Erfahrungen diesbezüglich mit dem X hier posten könnten.
Gruß,
Azad