VictorVox knapp 30 Euro Gebühr bei Nichtrückgabe der SIM?

• Ein solcher Druck entsteht nur dann, wenn sich mal jemand aufrafft, "schlafende Hunde zu wecken". Warum das meist nicht geschieht, hatte ich bereits angedeutet:
    Abkassierer neigen dazu, bei jedem der damit droht, "laut" zu werden und sich an die Medien zu wenden, gleich "aus Kulanz" nachzugeben. Bei höheren Summen ist Bedingung für die Kulanzregelung oft noch, dass die "Begünstigten" eine Erklärung unterzeichnen, in der sie sich verpflichten, Stillschweigen über die Einigung zu bewahren. Damit hält man den Ball flach und kann seine Praxis ungestört fortsetzen.

Ein derartiges regelmäßiges "Einknicken" durch VV (natürlich aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) dürfte der Grund dafür sein, warum dieses - in meinen Augen durchaus interessante - Thema noch nie öffentlich "aufgekocht" wurde ... indem man den Beschwerdeführern einfach den Wind aus den Segeln nimmt ...

Gruß aus Wedau

Edit:
    Wenn ich vor wenigen Tagen erst einen Bericht darüber gesehen habe, wie schwer es Vermieter X seiner Mieterin Y doch macht, denke ich, dass sich das Thema "Schadenersatz für entgangene Entsorgungskosten" sicher viel besser aufmachen ließe ;) .

• unglaublich was hier diskutiert wird. Habt ihr da nix anderes Abends im Sinn? VV hat den Kartenpfand, gut. In den AGB`s ist das eindeutig verankert !!!!! Geht es jetzt um dieses einmalige zurücksenden? Mensch......lass die Karte bis März 07 bei dir liegen, lass dich von deinem Handy erinnern und dann schick das Ding für 55 Cent zeitnah zurück.

Oder

du gehst zu Rechtsanwalt, läßt viel viel Zeit und sinnlose Gespräche den Bach runtergehen und was kannst du unterm Strich rausholen, einen tote SIM Karte nach Vertragsende. Spitzenmäßig..!!!

Egal, dann weiterhin viel Spass.

Gruss

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Zitat

Original geschrieben von riggedee
    unglaublich was hier diskutiert wird. Habt ihr da nix anderes Abends im Sinn? VV hat den Kartenpfand, gut. In den AGB`s ist das eindeutig verankert !!!!!

Was sind "AGB`s"? Und wieso hast Du ein Leerzeichen vor den 20 Ausrufezeichen?

Das sind doch die Fragen, die die Welt bewegen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

VV hat doch schon ewig dieses Kartenpfand, warum sollten sie jetzt auf einmal Druck bekommen ?

Die Macht eines einzigen Medienberichts zeigt sich hier:

>>> Klick mich <<<

Und das ganze sogar schon, bevor es auf der Mattscheibe war :p . Provider wie Debitel, VV und wie sie alle heißen mögen, scheuen schlechte Publicity im TV wie der Teufel das Weihwasser ...

So war das ... so ist das ... und bleibt das. Und das ist auch gut so!

Gruß aus Wedau

• Moin,

VV hat bei mir auch diese 30 € abgebucht und mir mittgeteilt, dass ich diese auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekomme. Das wäre am 15.ten November der Fall gewesen. Allerdings ist das nicht passiert.
    Ich finde es ist ne bodenlose Frechheit Geld zu kassieren und das im Nachhinein für eine eher scheinheilige Leistung. Ohne mich jetzt besonders darüber aufregen zu wollen, möchte ich hier mal kurz fragen wie ich schnellst möglich an mein Geld komme ohne großen Aufwand zu betreiben. Schliesslich kostet Zeit Geld.

Ich dachte in erster Linie an einen Brief in Form einer Mahnung mit Hinweis auf das fällige Rechnungsdatum. Kann ich dabei das Datum der letzten Rechnung als Bezugspunkt für eine Fristsetzung nehmen ? Alle Rechnungen waren bisher immer am 15ten des Monats da. Also könnte ich sie doch jetzt schon in Verzug setzen, richtig ? Was ist mit Zinsen ? Und mit welchen Schlusswort sollte ich wohl am besten Ende, damit ich meiner Forderung Ausdruck verleihen kann ? Ich dachte jetzt nicht an die übliche "ich droh mit meinem Anwalt" Nummer :rolleyes: .
    Meint ihr es bringt was, wenn ich durchscheinen lasse, die Sache auch gerne der Presse mitteile ?

• Liegt die besagte Abbuchung länger wie 6 Wochen zurück? Wenn nein, dann kannst du die Lastschrift bei Deiner Bank rückgängig machen lassen.

Problematisch wird es nur, wenn Du den Vertrag noch am laufen hast, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie den Anschluss sperren.

Wie du sonst an Dein Geld kommst? Briefe, Faxe, Emails in höflich bestimmten Ton und mit Hinweis auf rechtl. Schritte könnten was bringen - aber bei VV weiß man das nie so genau ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Mein Vertrag ist natürlich nicht mehr am Laufen. Die SIM Karte ist ja auch schon bei VV angekommen, laut Bestätigung. Also sollen sie doch sperren was sie wollen :D

Ich guck mir nochmal an wie lange das her ist. Evtl. werde ich die Lastschrift dann wirklich zurückbuchen lassen.
    Oder hat VV dann irgendwas in der Hand gegen mich ? Anspruch auf die 30 € haben die doch eh nicht.

• Nein die haben dann nichts "gegen Dich in der Hand". Wie Du schon sagtest, besteht ja kein Anspruch auf die 30 Euro.

Und wenn die Nummer eh schon wo anders ist, können sie Dir auch nicht "ans Bein pissen" ;-)

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Wie sieht das eigentlich bei der Rufnummernportierung aus? Ist die Rufnummer bei Victorvox oder beim Netzbetreiber "geparkt"?

Mein Vertrag läuft nämlich Ende des Monats aus und ich möchte dann Anfang Dezember einen neuen Vertrag abschließen und in diesen Vertrag meine Rufnummer portieren. Wenn ich dann die 30 Euro zurückbuchen lassen müsste, könnte sich VV bei der Portierung ja querstellen, wenn sie meine Rufnummer hätten.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Habe ein kleines Problem... :rolleyes:

Mein VV Vertrag läuft im September aus, jedoch habe ich die Simkarte verlegt
    und kann sie daher auch nicht zurücksenden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die 30 Euro Kartenpfand zu "umgehen"?

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!