Hat hier schon jemand das Sidekick II?

• Naja, es gibt schon die Möglichkeit, die Anzahl der gesendeten und empfangenen Bytes einzusehen:

- in der obersten Ebene den Menüpunkt "Netzstatus" aufrufen
    - Raute-Taste (bei Hiptop1, beim Ht2 sind 3 Striche drauf) gedrückt halten
    - auf den Buchstaben "m" drücken

Dann werden dir neben der genutzten IP-Adresse und anderem Kram auch die Menge der übertragenen und empfangenen Daten angezeigt.
    Das Dumme ist bloß, dass sich der Zähler bei jedem Aus- und Anschalten wieder auf null setzt.... :flop:

Das ganze taugt also nur was zur groben Abschätzung, wieviele MB du damit verbrätst. Sich damit am Monatsende an die 30 MB (oder wieviele es ab nächstem Jahr bei T-Mobile nun pro Monat gibt) rantasten geht also nur, wenn du es schaffst ihn ununterbrochen laufen zu lassen. Nicht ganz einfach bei dem Stromverbrauch.... :D

• Dies schaffst Du nicht. Ich meine das Du dauernd drinnen bleibst. Glaub mir. Das kenne ich aus 1,5 Jahre Hiptop erfahrung :cool:

Gruß

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Dies schaffst Du nicht. Ich meine das Du dauernd drinnen bleibst. Glaub mir. Das kenne ich aus 1,5 Jahre Hiptop erfahrung

Das brauchst du mir nicht zu sagen - ich hab ihn auch schon seit Nov '04 und es bislang nur auf 1 Woche Dauereinsatz oder so gebracht ;)

• tirko

Wie sieht es eigentlich mit der Kratzempfindlichkeit Deines Displays aus ?

Das stinkt mir echt. Nach einem Jahr Hip1 hatte ich längst nicht solche Kratzer wie nach 2 Wochen im Hip2 :(

Das ist echt ätzend !

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Also so schlimm finde ich es nicht. Immer noch um Längen besser als bei jedem "normalen" Handy, was ich bislang hatte.

Aber etwas schlechter scheint es schon zu sein: Mein Hiptop1 hat keinen einzigen Kratzer auf dem Display, obwohl ich ihn nicht besonders pfleglich behandle und z.B. nie die mitgelieferte Tasche nutze. Der 2er hat bei gleicher Behandlung jetzt schon zwei kleinere... :rolleyes:

• Nochmal zu verbrauchten GPRS Datenvolumen, es gibt die Möglichkeit diese über die Kurzwahl 2000 abzurufen, allerdings dauert es bis der Menüpunkt kommt. Nach ca 30 sek wird dieser erst angesagt.... :rolleyes:

Ja, in den Telly-Tarifen kostet die Abfrage...ein Datenzähler wird es auch künftig nicht geben. So hoffe ich, dass T-Mobile die Flataktion noch über den Januar hinaus verlängern wird...

• Weisst Du auch zufällig ob dadurch Gesprächskosten entstehen? Die 1000 ist ja kostenlos.

Noe

Bertolt Brecht

• Hallo,
    also bei Relax-Kunden ist die 2000 kostenlos. Ich weiß allerdings nicht wie es bei Telly-Tarifen ist.
    mfg
    gaba

• Sorry ich hatte einen kurzen aussetzer ( habe leider die Zeichen für den GehirnPaul nicht im Kopf).

War jetzt mit meinen Gedanken als beim Hiptop, also Eplus. Die 2000 bezog sich ja auf den Sidekick ;)

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Hi,

sagt mal wie seid ihr denn mit der Verarbeitungsqualität etc. des Gerätes zufrieden?

Heute konnte ich mir bei Saturn so ein Gerät mal live anschauen und das Display war arg dunkel, die Tastatur war ziemlich schwammig und der Mechanismus für das Display sieht aus, als spreche er jedem eine Einladung aus: "Brich mich ab!" :p

Täuscht der Eindruck? Wie alltagstauglich ist das Ding?

Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!