Ich habe ein grosse Frage zu mobilem Büro? Bestellungsentgegennahme per mail (oderso)

• Hallo,
    ein Freund von mir macht sich gerade selbstständig mit einer Art eines Mobilen Kiosks.

Man kann auf seiner Homepage die Artikel ansehen und dann telefonisch bestellen.
    die Ware (von Süssigkeiten über Chips, Getränke und sogar Toilettenpapier und Servietten) wird dann Ab einem bestimmten Warenwert nach Hause geliefert.

Die Bestellung soll telefonisch entgegengenommen werden. (von seiner Frau oder seinen Kindern).

Er fährt inzwischen ja schon andere Bestellungen aus.

Wie kann er am günstigsten die Bestellung ins Auto übermittelt bekommen?

Er dachte an Fax auf einen Communicator.
    Ich dachte an MDA oder ähnliches mit email und einer kleinen Excell-tabelle für die Bestellungen.

Was für Tarife gibt es die eine Günstige Übermittlung bzw. Abholung der Daten ermöglichen?

Zuhause haben sie eine Flatrate, soll heissen E-mailversand ist immer zu dem Fixpreis möglich.

So könnte man auf jedem Fall das Fax auf ein Handy umgehen.

Bitte schreibt mir eure Ideen.

Gruss
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Das billigste wäre natürlich das Email-Pack von o2 :-)

Das zuverlässigere wäre wohl ein GPRS-Datenpaket und ein Handy mit automatischer POP3-Abfrage. Natürlich dann eine extra Email-Adresse einrichten, die niemand kennt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das email pack von O2 hat den Nachteil, dass ich keine Dateien runterladen kann.
    Sprich die Bestellung als Excel file oder meinetwegen auch als Word dokument.

Das müsste man ja dann runterladen und auf seinem MDA o.ä. lesen und bearbeiten.

gruss,
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Das beste wird wohl ein MDA mit Blackberry sein.

Er kann die Excel Datei bearbeiten und Emails werden gepusht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!