Handywahl/qual

• Hi,
    muss meine Kaufsucht befriedigen, daher schaue ich mich zZ nach einem neuen Handy um.
    Nutze zZ mein Trium Eclipse, bin damit auch super zufrieden von den Funktionen her (vom Preis nicht, habe damals 250€ bezahlt... *grummel*), so langsam macht mir die Groesse des Geraetes aber zu schaffen, will lieber nochmal was kleines haben ;)
    Voraussetzungen:
    - Farbdisplay, oder aber sauguts Graustufendisplay
    - gute Verarbeitung, keine Staubansammlung unter dem Display
    - IrDa
    - GPRS waere fein
    - polyphone Klingeltoene in guter quali sollten dabei sein
    - Vibra, LiIon oder besser natuerlich auch
    - kompakt sollte es sein
    - grossen Speicher, sowohl bei den Adressen als auch bei SMS
    - Kalenderfunktion waere fein
    - Bilderdownload und Klingeltondownload ueber wap waere fein...

Bisher ins Auge gefasst:
    - Mot T720
    - Alcatl ot 715
    - Sagem MY X-5
    - Fisio 820 (eher nicht)
    - GD 67 (noch kaum Infos zu, hat aber keine IrDA oder?)
    - ...

welches dieser Geraete wuerdet ihr nehmen? zZ schwanke ich zwischen dem OT und dem 720er...

Danke im Voraus.

c ya
    n3o

• n3o
    Du suchst auch die eierlegende Wollmilchsau, oder?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    [...]das Samsung S100 würde ich mir an Deiner Stelle auch mal ansehen. Lediglich der Adressenspeicher und der SMS Speicher ist da magerer. [...]

Guter Tipp :-)
    Guter Test ;-)

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,
    ;) klar suche ich die... bin ja auch bereit viel Geld dafuer zu zahlen...
    Nach numehr rund 5 Stunden extrem-TT'ling sehe ich aber ein dass absolut jedes Geraet das zZ auf dem Markt ist seine Nachteile hat.
    Mein Eclipse ist von den Funktionen her fuer mich ideal. Aber qualitativ eher schwach und eben sehr gross.
    Das MY X-5 hat wohl auch noch einige Maengel, dazu kein Modem drin.
    Das T720 klang lange Zeit ganz gut, zumal ich noch einmal ein Klappenhandy haben will. Aber qualitativ soll es wohl auch schlecht sein, hat kein IrDA und weitere kleinere Maengel. Das T/S 100 ist qualitativ sehr gut, aber fuer die sehr viel hoeheren Preise erwarte ich einfach mehr. Kein IrDA und die anderen Maengel aus den Testberichten lassen mich da etwas zoegern...
    Das OT 715 hat wohl auch kein IrDA und scheint schlechtere polyphone Toene zu haben...
    Das gd67 hat auch kein IrDA und ist wohl eher ein Einsteigergeraet...

und jetzt weiss ich genausoviel wie vorher, naemlich nix =)

c ya
    n3o

• Dann warte doch einfch noch zwei Monate aufs Siemens S55, das alle deine Anforderungen erfüllt.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Schon mal ein 7650 oder 7210 (wenn's mal rauskommt) ins Auge gefaßt?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das OT 715 hat definitiv IrDa, nur GPRS via IrDa schein (momentan) nicht zu funktionieren - Datenkabel wird daher mitgeliefert ...

Cheers,

Toerk

• Hi,
    7650: Groesse
    7210, S55: Sind eben beide noch nicht draussen. Waeren so meine Topkandidaten, wobei Maengel ja immer erst bei den ersten Testberichten ans Tageslicht kommen...
    Da das OT715 wohl doch eine IrDA Schnittstelle hat wird meine Wahl wohl auf das Alcatel fallen...

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!