Hallo @Fussballinsider,
also Threats zum Thema Fussball gibt's ja ne Menge hier bei TT, aber einen allgemeinen Fragenthreat hab ich nicht gefunden. Deshalb wende ich mich hiermit direkt an die TT-Fussballexperten. (@mods: SRY falls ich etwas übersehen haben sollte, ggf. bitte zusammenführen)
Meine fussballbegeisterte Tochter (15) hat mich mit einem Preisausschreiben zum Thema Fussball konfrontiert. 11 Fragen, von denen 9 - hoffentlich richtig - beantwortet sind. Zwei Fragen hab ich nun von ihr hier auf'm Schreibtisch und...
... keine Ahnung :confused:
Also bitte ich hiermit die Insider mir bei der Beantwortung behilflich zu sein (... ich könnte dann endlich mal wieder glänzen vor meiner Tochter).
Hier also die Fragen:
ZitatFalsche Position
Stan Libuda war ein ebenso genialer wie tragischer Kicker. Auf dem Fussballplatz brillierte er wie kein zweiter, im wahren Leben kam er nicht zurecht. Sein eher schlichtes Gemüt stellte Libuda immer wieder Fallen. So etwa, als er sich für eine Reise nach Großbritannien den recht einfachen Satz "I m the right wing!" merken sollte. Was trompetete Libuda stattdessen, als man ihn nach seiner Position fragte?
Vierkantschädel in Westtünnen
Horst Hrubesch trug nicht zu Unrecht seinen Beinamen "Kopfballungeheuer". Unzählige Buden machte Hrubesch dank seiner enormen Sprungkraft und der Wucht seiner Kopfbälle. Es geht gar die Legende, er habe beim HSV die Kopfbälle mit Medizinbällen trainiert. Doch ist sein Spitzname nicht beim Hamburger SV entstanden, sondern in Hrubeschs Zeit beim SC Westtünnen. Wer hat ihn erfunden?
Hat jemand eine Peilung?
Tanks in Advance