Fussballrätsel - Insiderwissen gefragt

• Hallo @Fussballinsider,

also Threats zum Thema Fussball gibt's ja ne Menge hier bei TT, aber einen allgemeinen Fragenthreat hab ich nicht gefunden. Deshalb wende ich mich hiermit direkt an die TT-Fussballexperten. (@mods: SRY falls ich etwas übersehen haben sollte, ggf. bitte zusammenführen)

Meine fussballbegeisterte Tochter (15) hat mich mit einem Preisausschreiben zum Thema Fussball konfrontiert. 11 Fragen, von denen 9 - hoffentlich richtig - beantwortet sind. Zwei Fragen hab ich nun von ihr hier auf'm Schreibtisch und...

... keine Ahnung :confused:

Also bitte ich hiermit die Insider mir bei der Beantwortung behilflich zu sein (... ich könnte dann endlich mal wieder glänzen vor meiner Tochter).

Hier also die Fragen:

Zitat

Falsche Position
    Stan Libuda war ein ebenso genialer wie tragischer Kicker. Auf dem Fussballplatz brillierte er wie kein zweiter, im wahren Leben kam er nicht zurecht. Sein eher schlichtes Gemüt stellte Libuda immer wieder Fallen. So etwa, als er sich für eine Reise nach Großbritannien den recht einfachen Satz "I m the right wing!" merken sollte. Was trompetete Libuda stattdessen, als man ihn nach seiner Position fragte?

Vierkantschädel in Westtünnen
    Horst Hrubesch trug nicht zu Unrecht seinen Beinamen "Kopfballungeheuer". Unzählige Buden machte Hrubesch dank seiner enormen Sprungkraft und der Wucht seiner Kopfbälle. Es geht gar die Legende, er habe beim HSV die Kopfbälle mit Medizinbällen trainiert. Doch ist sein Spitzname nicht beim Hamburger SV entstanden, sondern in Hrubeschs Zeit beim SC Westtünnen. Wer hat ihn erfunden?

Hat jemand eine Peilung?

Tanks in Advance

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Libuda muß den Satz aufsagen: "I am the right wing" (Ich bin auf dem rechten Flügel), verhaspelt sich aber im Interview und antwortet: "I am the white ring" (Ich bin der weiße Ring)

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Ich wusste es...

hier werden Sie geholfen :top: (... und das nach wenigen Minuten)

Wie schaut's mit Herrn Hrubesch aus?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Kennst Du google.de :confused: ;)

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    (...)Wie schaut's mit Herrn Hrubesch aus?

Schwierig.
    Hab' gerade mal gegoogelt und auch einen Menge gefunden, z. B. hier. Wer da allerdings Initiator ist/war bleibt unbeantwortet. Alternativer Tipp zu TT (da es nicht um Mobiles geht ;), ggf. mal bei(m) http://www.fussball-forum.de vorbeischauen. Denke, die Jungs sind für so 'ne Abwechselung zu haben ... .

Viel Erfolg!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ggf. mal bei(m) http://www.fussball-forum.de vorbeischauen. Denke, die Jungs sind für so 'ne Abwechselung zu haben ... .

Dort konnte die Frage auch nicht zufriedenstellend beantwortet werden: klick. ;)

Das ist echt ne harte Nuss, ich habe jetzt auch schon etliche Such-Kombinationen ohne Erfolg bemüht.

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Kennst Du google.de :confused: ;)

Gruß
    Micha

Goggle... Was ist das?? :D

Grüße René

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Kennst Du google.de :confused: ;) (...)

Findest du denn eine Antwort über google?!?!? In 99% der Fälle wird der geneigte Sucher mit folgender Ausssage:

Zitat

Bekannt und gefürchtet war Hrubesch vor allem wegen seiner Kopfballstärke. Daher stammt auch sein Spitzname Kopfballungeheuer. Er lebte vor allem von den Flanken von Manfred Kaltz.

abgespeist.

In diesem Sinne, "Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" [small](Horst Hrubesch)[/small]

Nützt wohl nur 'ne Anfrage beim DfB o. ä. (die haben ja seine MoFu Nummer und/oder Mail-Addi :D) ... wollen ja nicht, dass du, lieber rb68, vor deiner Tochter als 'Laie' dastehst.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Goggle... Was ist das?? :D

Ich würde einfach mal direkt beim Verein anfragen, die wissen sowas sicher! ;)

http://www.sc-westtuennen.de/

Geschäftsführender Vorstand
    Vorsitzender Roland Böhs
    Norbertstr. 15
    59067 Hamm
    Tel: 02381 - 405225

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!