Bis das handy nicht mehr nachgeladen hat!
C55 Akku, kaputt?
-
-
-
wie sind denn die akku-einheiten aufgeteilt? meiner ist am zweiten tag nach viel herumspielen noch gut halb voll.
ich erinnere mich noch an die akkuanzeige-probleme mit der sw 18 auf meinem S35. war der akku noch halbvoll, ging er innerhalb eines tages auf null, dann hat er noch ewig gehalten, obowhl laut anzeige der akku leer war. ist es beim C55 ähnlich? -
Wie siehts eigentlich mit dem Akku-Warnton aus?
Immer noch bei Lautlos am Rumschreien?

-
Zitat
Original geschrieben von Siemenser
Wie siehts eigentlich mit dem Akku-Warnton aus?Immer noch bei Lautlos am Rumschreien?
Häh, ist doch schon seit der 45er Reihe behoben worden!
-
C55 Akku, kaputt?
Also ich habe mit meinem ME45 die erfahrung gemacht, dass das Handy wenn es keinen Empfang hat, wirklich wahnsinnig viel Strom frisst!
Is ja auch klar, weil es dann (jedenfalls bei Siemens so) die gesammte Zeit mit voller Leistung versucht ein Netzt zu bekommen!
Das soll meines wissens bei anderen Herstellern anders sein, die fahren die Empfangsleistung wohl zurück wenn kein Netzt zu bekommen ist und versuchen dann nur zeitweise mit voller Leistung ein Netzt zu finden.
Ansonsten Zeigen die Siemenshandys die wirkliche Akkukapazität meineswissens nur wenn man sie aus und wieder einschaltet.
Wenn es den ganzen Tag (oder auch mehrere) an ist stimmt die Anzeige meist nicht 100%ig.
Das wirkt sich bei meinem Handy allerdings meist nur zum negativen aus!Hoffe mein Beitrag hat jemandem was geholfen, auch wenn diese Dinge bestimmt schon fast allen bekannt sind und auch bestimmt schon des öfteren hier diskutiert wurden!
Greeetings,
onkel-boern:cool: -
Re: C55 Akku, kaputt?
ZitatOriginal geschrieben von onkel-boern
weil es dann (jedenfalls bei Siemens so) die gesammte Zeit mit voller Leistung versucht ein Netzt zu bekommen!
Hast du zufällig die Option "Schnelle Suche" aktiviert?
-
Sorry, sollte eigentlich nur ne Antwort werden!
Auf den ersten Beitrag.Kannst ja sicher sehen, dass ich hier noch recht neu bin.
Falls Du mir einen Link schreiben könntest unter dem ich eines Besseren belehrt werde, wär das natürlich super.
Wollte hier keinen Mist verbreiten!
Also nochmal, Sorry!Greetings,
onkel-boern:confused: -
Hallo,
hat schon mal einer an "schnelle Suche" gedacht!
Wenn diese aktiviert ist schaugt das den Akku ziemlich schnell leer wenn
zb. eine schlechte Netzversorgung herscht!Gruß
Frank -
Jetzt verstehe ich was gemeint war!;)
Ganz umsonnst entschuldigt!
Ich dachte es war die Suche für das Forum gemeint (oben das rote, Ihr wisst schon)
Greetings,
onkel-boern! -
Kann passieren,
wenn man noch nicht so lange hier ist und wenn sich dann noch mißverstänlich ausgedrückt wird...!Gruß und und auf gute zusammenarbeit hier im TT
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!