Nokia 6630 Telefonspeicher

• Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß was alles auf dem Telefonspeicher gespeichert ist.

Konnte nämlich das Handy (Nokia 6630) nicht mehr starten weil ich dort was gelöscht hatte.

Kann doch nicht sein, dass dort das Betriebsystem drauf ist oder ??

Wer Informationen aller Art dazu hat....bin ich sehr dankbar für....

Greez Sp3Xe

Nokia HacK

• Also wenn du keinen Fileexplorer Benutzt hast kannst du eigentlich nichts kapput machen.
    Mit ne Fileexplorer auf C kann man denk ich einigen schaden anrichen, da hilft dann nur noch Formatieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

also das Betriebssytem ist in einem Bereich deines Handy den du nicht (so leicht) löschen kannst... Allerdings kann man sich sein Handy auch mit "schlechten" Programmen und anderen Sachen zerschießen ...

Wenn du dir den FExpolrer holst kannst du sehr schön sehen was auf deinem Hand in welchem Speicher liegt .. es Gibt dort 4 "speicherbereiche" und z.B. "Z:" ist ein ROM Bereich... Sprich (R)ead (O)nly (M)emory. Und dort Liegt auch deine Firm Ware usw... Und diese kann jeder zeit Zurück gesetzt werden...

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• C ist eigentlich nur eine Kopie von Z und die Firmware die das Handy benutzt liegt auf C.
    Wenn also irgend eine wichtige Systemdatei auf C gelöscht wird geht nix mehr.
    Dann kann man nur noch Formatieren, dabei wird C mit der Kopie von Z überschrieben.

Gruß Deifie

Edit: wegen Rechtschreibfehler

• Ja, habe doch nix anderes geschrieben ..

Du meinst bestimmt .. wird c mit einer Kopie von Z überschrieben oder?

denn in Z liegt die "Source" der Firmware

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Oh, dann hab ich mich wohl ein bisschen verlesen :gpaul: , habe deines so verstanden das das Betriebssystem nur auf Z liegt und nur Programme was kaputt machen können.

• Ja und wie kann ich das machen ??
    Ich konnte das Handy ja nicht mehr starten....

wäre das dann mit dem folgenden Plan gegangen ??

-SIM und MMC raus nehmen
    - grüne Taste, *-Taste und die Taste 3 drücken und halten und Handy einschalten.
    -die 3 gedrückt halten
    -Somit resettet sich das Handy

???

Greez

Nokia HacK

• Brauchst die SIM und MMC nicht rausmachen, einfach Grün, stern und 3 drücken und halten und dann gleichzeitig einschalten und die tasten weiterhin gedrückt halten, nach ca 20-30 sekunden müsste das formatieren fertig sein...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    C ist eigentlich nur eine Kopie von Z und die Firmware die das Handy benutzt liegt auf C.
    Wenn also irgend eine wichtige Systemdatei auf C gelöscht wird geht nix mehr.
    Dann kann man nur noch Formatieren, dabei wird C mit der Kopie von Z überschrieben.

Gruß Deifie

Edit: wegen Rechtschreibfehler

Das stimmt nicht ganz. Auf C werden nur veränderliche Systemdateien gespeichert, sowie Verweise auf den ROM. Dabei muss dann aber noch das Prioritätssystem beachtet werden, welches dann auch Schuld daran ist, dass das Handy nicht mehr startet, wenn wichtige Dateien von C gelöscht wurden. Auf Z kann das Handy eben nur lesen und nicht schreiben. Die Die gesammte Firmware wird nicht von E auf C Kopiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!