Kameravergleich 6230i ./. k750i

• Hallo Leute,

sicher hat sich schon der ein oder andere von euch gefragt, nehm ich jetzt das Nokia 6230i oder das SE K750i. Beides super Handys, kaum zu toppen. Jedoch fehlte - zumindest mir - ein praxisnaher Vergleich.

Um euch die Entscheidung etwas leichter zu machen, möchte ich auf diesen Vergleich verweisen: http://nokia6230i.no.funpic.de…topic=391.msg2350#msg2350

Vor allem beim letzten Foto sieht man sehr deutlich welche Farbunterschiede die Kamera macht.

In diesem Sinne, bildet euch eure Meinung und lasst es mich wissen :)

• Irgendwie, finde ich, dass die leute da nicht richtig fotografieren können oder aber falsche Einstellungen haben!

Habe mal hier ein Bild vom K750i

Klick (450kb)

Und das ist irgendwie bei weitem besser als das Nokia.

Hier gibt es auch noch bilder vom K750I

Bilder vom K750i

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• :) Ist ja eindeutig, die Bilder vom 6230i sind "aber nur geringfügig" schärfer. Das Rauschen in dunklen Bildteilen ist bei beiden Geräten vorhanden. Die Farbtreue ist beim Nokia etwas besser als beim S///. Das S/Ericsson stellt aber die Bilder auf dem eigenem Display besser dar. Tausche mal die Bilder beider Geräte untereinander aus.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich finde ehrlich gesagt das k750i auch besser doch bei manchen Fotos ist es echt schlechter als das 6230i. Das ist mir vor allem bei den Innenaufnahmen aufgefallen!

• Zitat

Original geschrieben von SEk750i
    Ich finde ehrlich gesagt das k750i auch besser doch bei manchen Fotos ist es echt schlechter als das 6230i. Das ist mir vor allem bei den Innenaufnahmen aufgefallen!

Das Bildrauschen fällt bei beiden Cams unangenehm auf, aber mit dem, was man mit einer richtig guten Digital-SLR produzieren kann, sollte man die Ergebnisse ohnehin nicht vergleichen. Die SE-Cam hat m. E. eine Tendenz zum Blaustich, die Nokia-Cam verzeichnet "zum Ausgleich dafür" geringfügig stärker, was sich besonders bei Außenaufnahmen sehr unangenehm bemerkbar macht.

Für den "kleinen Schnappschuß zwischendurch" sind beide gleichermaßen bedingt geeignet. Wenn man alle Aufnahmen in höchster Auflösung und Qualitätseinstellung macht und anschließend auf VGA-Auflösung reduziert, merkt man wenigstens vom Bildrauschen nicht mehr allzu viel.

Insgesamt würde ich sagen, daß die Cam im K750i besser ist als im 6230i. Wirklich benutzen würde ich persönlich keine von beiden (so groß und schwer ist keine anständige Kompaktkamera mehr, daß man aus Gewichtsgründen das Teil zuhause lassen sollte), doch für wen die Qualität der Cam das KO-Kriterium beim Handykauf ist, der wird sich wohl eher ein K750i kaufen.

Nokia 6230i-Besitzer haben dafür zum Trost, daß sie zum Ausgleich für die nicht so gute Digicam in jedem Fall das bessere Telefon haben. :p

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• sind auch nicht schlecht @ bluejacker

Ich hab mir heute mal das 6230i geholt, werde demnächst ein paar Bilder zum Vergleich posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!