Keinen Plan mehr! VVL steht an.

  • Es ist wieder soweit.
    Ich zerbreche mir gerade den Kopf welches Handy ich nehmen soll??
    Preislich gesehen sieht es so aus:


    SE k750i: 10,90€
    Nokia 6230i : 10,90€
    Samsung sgh D500: 24,95€
    Nokia 6670: 40,00€



    oder 100€ Gesprächsguthaben.


    Mein Problem ist das das SE von der Optik her nicht so toll finde,
    das 6230i kenne ich im Prinzip Schon meine Freundin hat es finde es nicht all zu prall.
    Das Samsung spricht mich von der Optik schon an nur da finde ich was das Technische angeht das SE wieder besser.
    Das 6670 ist im Prinzip auch nicht schlecht, finde Smartphones im Prinzip ganz gut.
    Habe hier noch ein SX 1 zu liegen, was ich gelegentlich nutze.
    Derzeit nutze ich das V3 wo ich alllerdings finde das es was die Funktionen angeht etwas Spartanisch ist.


    Im Prinzip will ich ja nur ein Telefon was gut aussieht ein wenig was kann bzw. up to date sein sollte und nicht allzu teuer ist.
    Ich weiß ein unmögliches unterfangen, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.


    Gruß Matchacom


    Die Testberichte habe ich gelesen zumindest diese hier im Forum und auf Inside.de und Xonio.
    Irgendwie erzählt jeder die selbe Story ein wenig anders.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Sorry, aber was ist genau deine Frage.


    Du kennst die Daten der Geräte (Ausstattung), teilweise das handling und hast die Pics gesehen.


    Zitat

    Im Prinzip will ich ja nur ein Telefon was gut aussieht ein wenig was kann bzw. up to date sein sollte und nicht allzu teuer ist.


    Also das aussehen ist halt Geschmackssache.
    können tun sie alle ein wenig was
    up-to-date sind alle (mehr oder weniger ;-))
    und teuer sind diese jetzt gerade ja auch nicht oder ??


    Ich glaub so kann dir momentan niemand helfen.

  • ich wuerde das k750i nehmen und dann verkaufen...
    bei diesen preise fuer das geraet weil neu und ziemlicher hype drauf ist, bekommst du einen richtigen schoenen batzen euros...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Re: Keinen Plan mehr! VVL steht an.


    Und jetzt? Möchtest du nur unsere Meinung hören, was wir nehmen würden?


    Du hast bereits Testberichte gelesen, hast auch schon Präferenzen bezüglich der Optik, hast zuhause ein Symbian und ein Nicht-Symbian liegen - weißt also, welches besser deinen Bedürfnissen entspricht - die Daten kennst du.


    Das sollte doch schon reichen. Du müsstest halt nur noch entscheiden - und evtl. auch hier angeben - welcher Funktionen du nutzen möchtest.


    Wenn du aber nur unsere persönlichen Meinungen hören möchtest: Ich persönlich würde generell immer erst zu SE tendieren, weil ich SE vom optischen, technischen und der Bedienung her sehr gut finde. Habe daher auch hier ein K750i liegen.


    PS: Lass dich durch die vielen Testbericht nicht verrückt machen. Der beste Testbericht ist immer noch die eigene Nutzung. Es geht nichts über das eigene Empfinden bei der Bedienung. (Deswegen fand/finde ich z.B. Nokias Listenstruktur mit bis zu 14 Einträgen eine Katastrophe - obwohl, inzwischen gibt es ja auch eine Gitterstruktur)

  • Hi.
    Das war gestern ein wenig heftig weil ich ich der Meinung war alles lesen zu müssen, was ich so an testberichten gefunden habe.
    Und das von allen Kanditaten die ich aufgeführt habe.
    Das Ergebniss sieht man ja an meinem ersten Posting, totale verwirrung.
    Das V3 hatte ich mir geholt weil es gut aussah und ich einfach nur "telefonieren" wollte.
    Nur das hat sich mittlerweile als ungeeignet für den Alltag herausgestellt.
    Das SX1 ist zwar schön was seine Funktionalität angeht nur irgndwie ist es mir zu klobig geworden, an die SMS tipperei habe ich mich bis heute noch nicht gewöhnt.
    Was bei dem V3 auch gewöhnungsbedürftig ist.
    Ich tendiere im Prinzip zum SE nur kann ich mich mit der Optik nicht anfreunden.
    Das Samsung ist zwar schön nur da hat das Se im Prinzip wieder die Nase vorn.
    Das 6670 ist im Prinzip veraltet, ein S60 zwar aber veraltet.
    Das 6230i hat Madame und das gefällt mir irgendwie nicht zumindest was die Handhabung angeht.


    Werde mich aber trotzdem nochmal hier so durchlesen, vielleicht bringt es was.


    Matchacom

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Entscheidung getroffen.


    Habe eben über die Geschäftskundenbetreuung das SE 750i bestellt.
    Lieferzeit ca. 3 wochen.
    Ausschlaggebend war die Sprachwahl mein Bt Headset unterstützt diese.
    Ich hoffe das es die Richtige Entscheidung war?
    Finde das Handy von der Optik her immer noch nicht Optimal.
    Die Preise differieren aber auch am Freitag hätte ich es noch für 10.95€ kriegen können und heute für 17€.
    Die Empfangsqualität soll nicht so prall sein ind verschienden Berichten habe ich aber gelesen sie ungefähr so "gut" sein soll wie beim V3.
    Wird sich aber zeigen man kann doch 14 Tage lang das Gerät zurückgeben oder ist das bei VVL anders?


    Gruß matchacom

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Das V3 hatte ich mir geholt weil es gut aussah und ich einfach nur "telefonieren" wollte.
    Nur das hat sich mittlerweile als ungeeignet für den Alltag herausgestellt.


    Darf ich fragen was du damit meinst? Stehe auch vor einer VVL und überlege, das V3 zu wählen (für 120€, habe TellySmile).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!