Windows XP Pro SP2 - Probleme mit MS Update

• Moin,

ich hab nun endlich mal wieder meinen Laptop 'rausgekramt und bin gerade dabei, diesen softwaretechnisch wieder auf Vordermann zu bringen...

... und jetzt komme ich nicht weiter :confused:

Der Laptop (Win XP Pro SP2) hängt an einem Netzwerk, Internetzugang läuft via LAN korrekt.

Auf der MS Windows-Updateseite werden mir 21 "wichtige" Updates angezeigt. Wenn ich diese zur Installation auswähle, dann:

• dauert es extrem lange, bis überhaupt etwas passiert (Beginn Download)
    • wird nacheinander bei jedem Update abgebrochen mit schlichten Fehlermeldung: "Fehlgeschlagen!"

Nicht ein einziges Update läuft durch :flop:

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Auch wenn ich nur ein Update auswähle (statt aller 21) schlägt der Download und/oder die Installation fehl. Ich weiss echt nicht weiter; vor ca. 2 Monaten hat noch alles reibungslos geklappt und zwischenzeitlich hab ich das Ding nicht in der Hand gehabt.

THANKS in ADVANCE

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hast du eine orginal Lizens?

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• yes!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ich weiß nur, dass es damit Probleme gibt, wenn man keine Original-Lizenz hat. Ich möchte damit nicht sagen, dass Du keine hast, sondern nur einen Hinweis geben ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Mal irgendwelche Virenscanner drüber laufen lassen? Vielleicht hast du dir bei der damaligen Installation irgendetwas eingefangen, was jetzt Probleme macht!

Hi wrywindfall,

der Rechner hängt am Netzwerk und bekommt beim Login automatisch die aktuellen Virendefinitionen vom Server. Auf dem läuft Symantec Antivirus Corporate Edition / Server; die Definition ist Stand 03.06.05. Der Symantec-client (Laptop) läuft im Hintergrund. Ich hab vor ca. 2 Std. dennoch mal den Rechner komplett gescannt - keine Erkenntnisse.

Ich wär ja schon froh, wenn ich wüsste, ob schon der Download der einzelnen patches nicht klappt oder ob's an der anschließenden Installation liegt. Ich vermute, dass irgendwie schon der Download nicht funktioniert :confused:. Aber wie gesagt, Internetverbindung klappt sonst problemlos...

Sonst noch Ideen?

EDIT Ray
    Wie schon oben erwähnt, hab ich hier auf dem Laptop Original XP Pro SP2. Wenn hier das Problem liegen würde, wieso dann erst jetzt?

Grüße René

• hatte letzte woche im geschäft das gleiche problem.
    internetzugang klappt perfekt, aber die downloads der patches schlagen fehl.
    vielleicht klappts ja diese woche.

waren 3 neue rechner mit 3 neuen lizenzen.

mfg one1998

• Zitat

Original geschrieben von one1998
    hatte letzte woche im geschäft das gleiche problem.
    internetzugang klappt perfekt, aber die downloads der patches schlagen fehl.
    vielleicht klappts ja diese woche.

waren 3 neue rechner mit 3 neuen lizenzen.

Och nö...

also, da mir das keine Ruhe lässt, hab ich gerade nochmal WIN Update laufen lassen und dabei alle mir angezeigten (21) patches zum Download/zur Installation ausgewählt. Sage und schreibe 2 (zwei) von 21 wurden installiert; 19 "Fehlgeschlagen!"... suuper, man wie das hasse :mad:

Grüße René

• Zed,

hab beides durch, sowohl "Schnellinstallation" als auch "Benutzerdefiniert" und das ganze jeweils nur mit einem patch oder komplett versucht.

Es ist zum Heulen

Gibt's sonst noch Vorschläge?

P.S. Und ja, trotzdem Besten Dank für die bisherigen Bemühungen.

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!