Hallo habe follgendes Problem wenn ich mein 3650 das ich von einem Freund geschenkt bekommen habe einschalte (ohne MMC) dann startet es drei mal neu (es bootet nicht sondern nur das Nokia logo ist am display zu sehen. wenn ich nur den akku ladestekcer hineinstecke dann bootet das handy ein bisschen länger aber danach kommt gleich die meldung speicher voll.... usw und auch Memory Full zum Schluss. Meine Frage ist nun ob ich das Handy mit einem Datenkabel wie dieses hier Ebay Datenkabel retten kann oder ob es andere möglichkeiten gibt und was für software ich dazu benötige. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg
3650 Memory Full Reparieren
-
-
-
Re: 3650 Memory Full Reparieren
ZitatOriginal geschrieben von 6i6i
Hallo habe follgendes Problem wenn ich mein 3650 das ich von einem Freund geschenkt bekommen habe einschalte (ohne MMC) dann startet es drei mal neu (es bootet nicht sondern nur das Nokia logo ist am display zu sehen. wenn ich nur den akku ladestekcer hineinstecke dann bootet das handy ein bisschen länger aber danach kommt gleich die meldung speicher voll.... usw und auch Memory Full zum Schluss. Meine Frage ist nun ob ich das Handy mit einem Datenkabel wie dieses hier Ebay Datenkabel retten kann oder ob es andere möglichkeiten gibt und was für software ich dazu benötige. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg
Was das Gerät benötigt ist ein "User Area Format". Dort wird der Speicher vom Nutzer komplett gelöscht, der auch zum Booten genutzt wird, um so wieder ein Starten das Geräts zu ermöglichen. In früheren Softwareversionen wurde kein ordentlicher Schutzmechanismus eingebaut, damit der Speicher nicht randvoll werden kann.Ein User Area Format ist mit einem normalen Datenkabel nicht möglich. Es gibt professionelle Möglichkeiten, die jedoch gegen die Regeln von TT verstoßen. Einzige legale Möglichkeit ist es das Gerät bei einem Nokia Servicepartner abzugeben, dieser führt dann eine Formatierung und ein Softwareupdate durch. Kosten schwanken von 15-25€. Sollte das Gerät noch Garantie haben bleibt es kostenfrei.
Gruß Dominik
-
Reicht es nicht auch wenn mans Formatiert über grün, stern und 3 beim einschalten?
Gruß Deifie
-
Die Formatier Funktion Mit grüner Höhrertaste Stern und 3 habe ich schon ausprobier t und die funktioniert nicht.

-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Reicht es nicht auch wenn mans Formatiert über grün, stern und 3 beim einschalten?Gruß Deifie
Das geht glaub erst ab dem 6600.
-
Also bei meinem 3650 ging das Formatieren mit Grün, stern und 3.
Muust mal mehrmals probieren, manchmal lässt man unbewusst eine Taste kurz los, ist mir auch schon oft passiert...Gruß Deifie
-
Danke für schnellen Antworten hab nochmals probiert das phone über die 3 Taste zu formatiern mit und ohne Ladestecker start. auch den Safe mode Start mit gehaltener Bleistifttaste hab ich ausprobiert... hat nichts genutzt. Habe bei einem NSC um ein Softwareupdate angefragt, bin mir aber nicht sicher ob da zugleich ein User Area Format auch durchgeführt wird (wollte nicht sagen das ich einen User Area Format machen will, da ich denke das das unter "Reperatur" fallen würde und somit teurer werden könnte. Habt ihr Erfahrungen damit?
-
ich lahne mich jetzt mal aus dem Fenster, aber wenn du nen Softwareupdate machst, wird wohl auch der Speicher gelöscht werden. ICh nehme das jetzt mal stark so an!
-
Zitat
Original geschrieben von 6i6i
Habe bei einem NSC um ein Softwareupdate angefragt, bin mir aber nicht sicher ob da zugleich ein User Area Format auch durchgeführt wird (wollte nicht sagen das ich einen User Area Format machen will, da ich denke das das unter "Reperatur" fallen würde und somit teurer werden könnte. Habt ihr Erfahrungen damit?
Ein Softwareupdate ist auch eine Reparatur. Das User Area Format wird eigentlich immer vor einem SW-Update gemacht.Gruß Dominik
-
ok werd das dem shop noch mitteilen das sie das vorher machen sollen!
Danke für eure Hilfe mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!