Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Na das bedeutet doch nichts weiter als "drei Farben", ich denke nicht, daß die Franzosen diesen Ausdruck exklusiv benutzen. ;)

Sollte Brasilien verlieren, dann könnte - wenn Mexiko Griechenland schlägt oder punktet, wovon ja nach den heutigen Vorstellungen auszugehen ist - eine knappe und ehrbare Niederlage am Dienstag gegen Argentinien sogar ganz gut sein. Bei allem Respekt vor der sehr guten Leistung Mexikos in diesem Turnier, aber Brasilien würde ich gerne so lange wie möglich aus dem Weg gehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Na das bedeutet doch nichts weiter als "drei Farben", ich denke nicht, daß die Franzosen diesen Ausdruck exklusiv benutzen. ;)

Sollte Brasilien verlieren, dann könnte - wenn Mexiko Griechenland schlägt oder punktet, wovon ja nach den heutigen Vorstellungen auszugehen ist - eine knappe ehrbare Niederlage am Dienstag gegen Argentinien sogar ganz gut sein. ;)

Denke ich schon! ;)

Habe ich mir auch gedacht, ich möchte, dass wir erst im Finale gegen die Brasilianer gewinnen! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• also ich fand auch das es en gutes spiel war was die mexicaner abgeliefert haben....
    zum glück gabs aber so oft abseits bzw wurde so oft erkannt :D
    liegt evtl auch daran das ich brazil nicht leiden kann :p
    mal gespannt was uns da jetzt noch erwartet im halbfinale

• Wow... klasse Spiel gestern Abend.
    Die Tricolore (das "e" am Ende wird ausgesprochen im Gegensatz zum Französischen ;)) hat klasse gespielt.

Für Freunde des Defensiv-Fußballs eine wahre Wonne! :top:

Das Ergebnis war letzten Endes auch verdient (IMHO).

Überrascht hat mich eigentlich nur, dass Australien wieder zu 2 Treffern gekommen ist. :eek:
    Aloisi hat ja verkundet, dass Deutschland für ihn ein Anreiz wäre und er gern hier spielen würde! Mal sehen was da auf uns zukommt.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Heut zählt's ... .

Deutschland VS Argentinien

In Klinsmanns Ära gab's ja bislang noch nicht wirklich viele Siegen gegen die Top Teams (auf dem Papier!). Im Februar haben sich die Jungs mit dem Adler auf der Brust coragiert präsentiert und den Argentiniern ein 2:2 abgerungen. (War wenn ich mich recht erinnere auch das letzte gute Spiel von Frings im Nationaldress ;)). Trotz dessen, dass 'uns' ein Unentschieden zum Gruppensieg reichen würde, denke ich, dass die Jungs jetzt im Tunier sind und einen knappen Sieg einfahren werden ... .

Was denkt ihr? Wird ggf. taktiert, um Brasilien aus dem Weg zu gehen? [small]Schließlich wollen wir die ja - lt. marlborolights - erst im Finale schlagen :D[/small]

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nein, ich bin mir sicher, daß - über die Aufstellung hinaus - nicht weiter taktiert wird, denn man kann es sich ja nicht aussuchen, Brasilien könnte auch noch Tabellenerster werden und von daher nutzt das Taktieren gar nichts und der Wunsch nach einem Sieg gegen einen Großen dürfte größer sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (...) der Wunsch nach einem Sieg gegen einen Großen dürfte größer sein. ;)

Denke/hoffe ich auch. Wenn gleich dies ohne den Leitwolf Ballack schwierg(er) wird :rolleyes:

Nun ja, der Frings hat ja im Feb. auch den Elfer zum 1:0 verwandelt. Wenn er wiederum so Duracell-Häschen-mäßig unermüdlich nach vorne und hinten arbeitet und Impulse setzt, kann's ja was werden ... hat ja das kicken nicht verlernt, der Frings!

Hauptsache Luciano Figueroa kommt nicht auf die Idee nochmals 3 Treffer in einem Spiel zu platzieren. Im Altersdurchschnitt liegen wir schon mal vorne 25,4 VS 25,5 Jahre; d. h. die jüngsten Teams des Confed Cups treffen aufeinander.

Freue mich auf's Spiel ... bis zur Halbzeit beim Zwischenfazit!

Cheers, Laubi

p. s. Geht ja 'nur' noch um den Gruppensieg.

• Halbzeit Fazit:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Man darf gespannt sein was Kuranyi und Asamoah so zusammenbringen. :D

Selbst als Schalker komme ich nicht umhin zu sagen, dass dies zu Beginn die schwächten im Team waren :rolleyes: - wenn gleich Kuranyi durch die Hütte einiges wett gemacht hat ;) Schade, dass er das DIng in der 5 Minute nicht gemacht hat. Das die Argentinier im Gegenzug NICHT im ABseits war, müsse wir ja nicht diskutieren.

Bislang eine absolut solide Partie von Ernst und Hinkel! Haben sich beide sehr gut (!) ins Team gespielt. Hinkel und Deisler auf rechts sieht m. E. mehr als gut aus. Muß sich der gute Friedrich ggf. schon mal Gedanken um (s)einen Stammplatz machen?! Huth knüpft an die passabele Leistung vom Tunesien-Spiel an. Das deutsche Team präsentiert sich überhaupt sehr solide. Gehen die Argentinier früh an, welches von Erfolg gekrönt ist.

Der Ausgleich ist/war natürlich bitter. Hildebrandt hatte m. E. in der Standardsituation keine Chance beim Gegentreffer; da er als Keeper in der richtigen Ecke war. Das Ding geht zu Schweinis Lasten, da dieser nach hinten absichern sollte. Sei ihm - angesichts der tollen Leistung(en) in den vergangenen Spielen - verziehen.

Egal - Das Ding wird gewonnen. Definitiv.

Cheers, Laubi

• Re: Halbzeit Fazit:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    und Deisler auf rechts sieht m. E. mehr als gut aus.

Sorry, Deisler brennt und will, kann jedoch absolut nicht! Selten so schwache Flanken gesehen!Absolut übermotiviert und verkrampft.

Aber Hinkel spielt klasse und gehört in die Mannschaft - für Friedrich. Alternativ würde ich Frings auf dieser Position spielen lassen, so wie bei der WM 2002.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!