Loop macht Laune: Deaktivierung von Easy Money nach Tarifwechsel

• Guten Morgen,

Nachfolgende Erfahrung möchte ich auch der Telefon-Treff-Gemeinde nicht vorenthalten:

Neuerdings wird die Easy Money-Funktion nach erfolgtem Tarifwechsel still und heimlich deaktiviert - was aber nichts mit der Sperrung durch Missbrauch/Uplooping zu tun hat. Genaueres hier:

http://www.teltarif.de/forum/a-o2/2985-1.html

Schöne Woche!

mANoLo

• Wenn es stimmen sollte, darf man seinen Tarif eben schlichtweg nicht mehr wechseln !

Aber ich halte es für übertrieben, derart zu spekulieren, indem man aus drei von Millionen von LOOP-Karten Rückschlüsse auf Veränderungen zieht.
    Vielleicht hat der Verfasser wirklich recht, aber um dies zu beweisen, müssen wir erst die Erfahrungen vieler anderer LOOP-Nutzer, die einen Tarifwechsel nach dem 15.5 durchgeführt haben, einholen.

Gibt's denn jemanden, der das Gleiche berichten kann ?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Ne ne, ich wollte generell mal darauf hinweisen, dass es bei mir zu dieser Veränderung kam. Wie sich die Sache entwickelt kann ich natürlich auch nicht sagen.

Da sich im KontoCheck bisher nix getan hat und weitere Gutschriften immer noch ausbleiben, habe ich heute mal ne Mail an o2 geschickt, was dies nun zu bedeuten hat. Wir werden sehen...

Schönes Wochenende!

mANoLo

• Servus,

man/frau kann aufatmen:
    Nachdem die Gutschriften wirklich mehrmals ausblieben, die Zeile im KontoCheck auch nicht mehr auftauchte, beschloss ich nun doch, o2 per eMail auf das Problem hinzuweisen - zu verlieren gab es ja nix. Im Folgenden die genannte eMail:

----------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag xxxx xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund einer technischen Beeinträchtigung wurde die Easy Money Funktion für Ihr LOOP-Konto versehentlich deaktiviert. Wir haben diesen Service für Sie nun wieder freigeschaltet und Ihrem Konto den Betrag in Höhe von 3,00 EUR für entgangene Gutschriften aufgebucht. Für diese Einschränkung entschuldigen wir uns vielmals.

Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite http://www.o2online.de

Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die Betreffzeile nicht verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------

Form Message

Name: xxx
    Vorname: xxx
    Email Address: xxxxxxxxxxxx@o2online.de
    MSISDN_Mail: 4917xxxxxxxxx
    Handset:
    PKKCheck: Kennzahl stimmt nicht überein

Subject: o2 Loop_Easy Money
    Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meinem Tarifwechsel am 19.5.05 bekomme ich keine Easy Money
    Gutschriften mehr. Auch ist im LOOP-KontoCheck die Zeile "Easy Money Guthaben" seitdem nicht mehr zu sehen.
    Ist das von Seiten o2 so gewollt oder liegt hier eine technische Störung vor?

Ein schönes Wochenende wünscht

xxx xxx
    ----------------------------------------------------------------------------

Ende gut, alles gut. Die 3,- bekam ich kurz nach Eintreffen der eMail. Den KontoCheck kann ich frühestens morgen prüfen, da er ja nicht ständig aktualisiert wird.

Nichtsdestotrotz war ich kein Einzelfall, bei allen mir bekannten Karten wurde bei einem Tarifwechsel im Zeitraum Ende Mai Easy Money deaktiviert.

Gruß,

mANoLo

• Danke, dass du dich bei o2 schlau gemacht hast. Ich möchte nämlich demnächst eine Option bei LOOP hinzubuchen und kann nun beruhigt sein, dass EasyMoney nicht deaktiviert wird oder zumindest nicht beabsichtigt.

MFG bierinfos

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!