Apple setzt in Zukunft auf Intels X86 Architektur

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Sooo schwer kann das aber auch nicht sein. Apple bietet ja bereits einen "Intel G5" für Entwickler an. :)

njoy_az

Gibts da bitte nen link dazu?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Der Frontsidebus beträgt "nur" 1.25Ghz, der Chipsatz unterstützt nur DDR-Speicher und kein PCIe.

Der Frontsidebus des PowerMac G5 2 x 2,7 GHz beträgt 1,35GHz pro Prozessor!

Ich selber bin nun auch ein wenig verunsichert, da ich mir in den nächsten Monaten einen PowerMac G5 2 x 2 GHz zulegen wollte. Vielleicht warte ich nun noch ein wenig ab, mal sehen, was da an neuer Hardware kommt.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Okok ... das 2x 2.6Ghz Modell hatte noch 1.25Ghz, offensichtlich hat Apple aber wohl noch das 2x 2.7Ghz hinterhergeschoben mit 1.35Ghz Frontsidebus. Besonders preiswert ist das Ding aber nicht mit ~3000 € und besonders viel Platz für Festplatten oder weitere optischen Laufwerke hat man auch nicht. USB 2.0 ist ebenfalls Mangelware (nur 3 Ports) und die Grafikkarte ist eher Mittelklasse.
    Sieht so aus als hat man auf Teufel komm raus den Ghz-Takt angehoben und den Rest so gelassen, mir würde jedenfalls etliche Dinge fehlen (mehr Hauptspeicher, größere Festplatte, mehr USB-Ports, bessere Grafikkarte, mehr Platz für Laufwerke).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Okok ... das 2x 2.6Ghz Modell hatte noch 1.25Ghz, offensichtlich hat Apple aber wohl noch das 2x 2.7Ghz hinterhergeschoben mit 1.35Ghz Frontsidebus. Besonders preiswert ist das Ding aber nicht mit ~3000 € und besonders viel Platz für Festplatten oder weitere optischen Laufwerke hat man auch nicht. USB 2.0 ist ebenfalls Mangelware (nur 3 Ports) und die Grafikkarte ist eher Mittelklasse.
    Sieht so aus als hat man auf Teufel komm raus den Ghz-Takt angehoben und den Rest so gelassen, mir würde jedenfalls etliche Dinge fehlen (mehr Hauptspeicher, größere Festplatte, mehr USB-Ports, bessere Grafikkarte, mehr Platz für Laufwerke).

Das Modell 2 x 2,6 GHz ist mir nicht bekannt, es gab wohl noch den 2 x 2,5 GHz.

Alles eine Frage der Konfiguration, es sind bis zu 8 GB Arbeitsspeicher möglich, ebenso kannst du eine GeForce 6800 Ultra DDL mit 256 MB bekommen, ebenso 2 x 400 GB-Platten.
    Das ein Apple sehr teuer ist, steht natürlich ausser Frage, allerdings bekommst du auch eine ganze Menge Individualität und Leistung für dein Geld, ebenso hält sich der Wertverlust in Grenzen.

Mir persönlich würden 3 USB 2.0-Ports vollkommen reichen, FireWire 800 ist schneller! ;)

Sobald die PS III auf dem Markt ist, werde ich definitiv keinen PC mehr benutzen. Spiele sind das Einzige, was mich noch ein bisschen an die "Dosen" bindet.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Na für 3000 € sollte schon wesentlich mehr in der Kiste sein und besonders viel Firewire-Peripherie gibt es auch nicht (von Harddisk und Soundkarten mal abgesehen) ;)
    Aber sei es drum ... interessant wäre es ja zu wissen wie wertstabil die Kisten bleiben wenn Apple nur noch Intel-Kisten herstellt ...
    Bis jetzt hat man ja ein 5 Jahre altes iBook immer noch gut verkauft bekommen - ganz im Gegensatz zu einem PC-Notebook (sieht dort zwar besser aus als bei Desktop-PC aber für einen vergleichbaren Apple bekommt man immer noch ein, zwei Euro mehr).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hmm Intel-Mainboard, Intel-Chipsatz und Intel Pentium 4 aber der Rest sieht merkwürdig wenig aus. Sind das PCI-X-Steckplätze neben dem AGP? Verstehe nicht wie man von dem Ding so unscharfe Bilder machen kann ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!