Apple setzt in Zukunft auf Intels X86 Architektur

  • Hi,
    ich muss jetzt mal gaaanz blöde nachfragen und hoffe dass ich es nicht überlesen habe...
    Nur weil jetzt ein Intel drinnsteckt und kein IBM, heißt das doch lange nicht dass Mac bald auf Windows-Pc's läuft oder??? Ich meine doch dass es dann eine Intel-Apple-Edition gibt, auf die Apple umsattelt, die entsprechend von MacOS erkannt wird...
    und


    Zitat

    Hmm Intel-Mainboard, Intel-Chipsatz und Intel Pentium 4 aber der Rest sieht merkwürdig wenig aus. Sind das PCI-X-Steckplätze neben dem AGP? Verstehe nicht wie man von dem Ding so unscharfe Bilder machen kann ...


    weil da einer kein K750i zur Hand hatte sondern nur ein olles altes Mobile??? ;-)


    Grüße Pepe

  • Ich finde den Schritt von Apple gut und vor allem auch völlig korrekt, so wie sich IBM verhält. Angeblich hat IBM gegenüber Apple angekündigt die 3 GHZ Grenze zu knacken und auch für die iB und PB einen G5 bereitzustellen. Beides wurde nicht gemacht. Anscheinend weil sich IBM mehr auf die neuen Großkunden Microsoft (XBOX2) und Sony (PS3) konzentriert. Da wär ich auch sauer und würde mich nach einem anderen Zulieferer umsehen.


    Gleich vorweg - ich bin zwar kein DAU, aber eben auch kein absoluter IT-Profi:
    Da Mac OSX ja auf UNIX aufsetzt und auch UNIX für die PC-Architektur verfügbar ist, sollte es ja eigentlich möglich sein ein PC-Hardware fähiges Unix als Unterbau für ein entsprechend angepasstes OSX zu programmieren. Oder stell ich mir das zu einfach vor.
    Außerdem läuft die Entwicklung ja schon seit 5 Jahren parallel auch für die x86 Plattform. Das heißt die Vorarbeit ist ja schon in vollem Gange.


    Im Prinzip müßte ja alles passen.


    Mit den USB-Schnittstellen muß ich aber auch bemängeln, daß mir 3 zu wenig sind! Definitv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman


    Mit den USB-Schnittstellen muß ich aber auch bemängeln, daß mir 3 zu wenig sind! Definitv!


    Man muß dann allerdings der Fairness halber sagen, dass in der Tastatur 2 und im Display weitere USB-Schnittstellen sind.


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Soweit man ein Apple-Display hat... Außerdem möchte ich den Komfort von Funkmaus, bzw. -Tastatur nicht missen. Das heißt ich bräuchte entweder ein neues Set oder ich belege zwei USB-Schnittstellen, weil ich zwei unterschiedliche Empfänger habe. Von daher sind zwei USB definitiv zu wenig. Ich hab ja noch nen PDA zum syncen, ein Smartphone, daß auch an den Rechner will (O.K. könnte ich auch per BT machen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Soweit man ein Apple-Display hat... Außerdem möchte ich den Komfort von Funkmaus, bzw. -Tastatur nicht missen. Das heißt ich bräuchte entweder ein neues Set oder ich belege zwei USB-Schnittstellen, weil ich zwei unterschiedliche Empfänger habe. Von daher sind zwei USB definitiv zu wenig. Ich hab ja noch nen PDA zum syncen, ein Smartphone, daß auch an den Rechner will (O.K. könnte ich auch per BT machen).


    Dann kauf dir entweder einen Hub, benutze die 2 USB-Ports im Keyboard oder nutze das (hoffentlich) eingebaute Bluetooth. Wo ist das Problem? :confused:


    Nachtrag: OSX wird selbstverständlich auch in Zukunft nicht auf Dosen laufen, sonst könnte Apple wegen der teuren Hardware gleich ihren Laden dicht machen (Zumal es OSX auf x86 schon gab, aber von Jobs sofort wieder aus bereits genanntem Grund fallengelassen wurde).


    Es wird allerdings gemunkelt dass Longhorn auf Apple-Rechnern laufen wird. Wer immer es auch braucht, VPC wird somit nicht mehr benötigt.

  • Hubs sollen ja bei verschiedenen Geräten nicht gerade der Knüller sein (z.T. wegen der Stromversorgung, bzw. wegen des Setzen der Prioritäten). Da muß ja noch ein Drucker und ein Scanner ran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Hubs sollen ja bei verschiedenen Geräten nicht gerade der Knüller sein (z.T. wegen der Stromversorgung, bzw. wegen des Setzen der Prioritäten). Da muß ja noch ein Drucker und ein Scanner ran.


    Drucker und Scanner haben ja in der Regel eine eigene Stromversorgung! ;)


    Ich arbeite selber mit einem 6er-Hub und habe keinerlei Probleme.


    Drucker, Handy, GamePad, DSL-Modem, Label-Writer, Digicam, Bluetooth sind bei mir angeschlossen.


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!