EPlus Vvl/Treuebonus

• Hallo zusammen,

jetzt ist es mir doch tatsächlich passiert, dass ich vergessen habe, einen Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Daher versuche ich das Beste draus zu machen und habe mir angesehen, was ich kriegen kann, wenn ich freiwillig direkt um 2 Jahre verlängeren. Wäre schon ok, nur stolpere ich über diese Sätze:

"Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluss dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten."

24 Monate ist klar, aber Aufhebung des alten Vertrags? Verliere ich dann die alten Konditionen (Jubiläumsvertrag mit 3ct/Minute) und kriege irgendeinen aktuellen EPlus-Vertrag untergejubelt?

Und muss ich diese Verlängerung über EPlus machen? Ich lese hier ab und zu Anfragen von Usern an die Händler, was sie für Konditionen bei Vvl bieten. Geht das auch und fährt man damit im Zweifel besser?

Grüße,
    Val.

• Hallo Desman!

Ich kann da nur ein paar Erfahrungswerte von vor knapp 2 Jahren beisteuern, als ich meinen E-Plus-Vertrag verlängert habe. Genau diese Formulierung ist schon ziemlich vielen Leuten unangenehm aufgestoßen, aber bislang hat jeder seine alten Konditionen behalten können. Einzig und allein die aktuellen AGB werden dabei anerkannt.

In meinem Fall handelte es sich um den berühmt-berüchtigten IVT-Rahmenvertrag, dessen Rahmenvereinbarung zu dem Zeitpunkt schon längst seitens E+ gekündigt war. Für die RV-Kunden besteht aber dennoch Bestandskundenschutz, man behält also, solange man nicht aktiv seinen Tarif wechselt, die alten Konditionen. Bislang auch immer noch bei Vertragsverlängerung. Ich telefoniere also noch immer recht zufrieden in einem DM-1/1-Professional-M mit 35% Rabatt auf die Grundgebühr...

So langsam steht bei mir wieder eine VVL an, und es würde mich natürlich auch nochmal interessieren, ob ich weiterhin diese Konditionen behalten kann.

Schönen Gruß,

Peter

• Re: EPlus Vvl/Treuebonus

Zitat

Original geschrieben von Desman
    jetzt ist es mir doch tatsächlich passiert, dass ich vergessen habe, einen Vertrag rechtzeitig zu kündigen.

...

Und muss ich diese Verlängerung über EPlus machen? Ich lese hier ab und zu Anfragen von Usern an die Händler, was sie für Konditionen bei Vvl bieten. Geht das auch und fährt man damit im Zweifel besser?

Eine Kündigung wäre wirklich nur dann sinnvoll gewesen, wenn Du zu einem anderen Netzanbieter/Provider hättest wechseln wollen. Guck´ Dir mal an, was bei freien Händlern auch bei VVL möglich ist, und Du wirst einsehen, daß der Unterschied zu dem, was man bei Neuabschluß abstauben kann, nicht so groß ist, als daß sich der ganze Aufwand für Kündigung des alten und Abschluß eines neuen Vertrages sowie ggf. Nummernportierung lohnen würde. Als Beispiel seien nur die bekannten 200 € Auszahlung bei VVL genannt, die MPTelecom anbietet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also kann ich auch bei einem Händler verlängern lassen? 200 EUR wäre natürlich top, damit wäre ich ja fast wieder 2 Jahre GG-frei. :)

• Zitat

Also kann ich auch bei einem Händler verlängern lassen? 200 EUR wäre natürlich top, damit wäre ich ja fast wieder 2 Jahre GG-frei. :)

Natürlich!
    Ich schreibe hier übrigens fast täglich, daß Kündigung und Neuabschluß Schwachsinn ist, aber solange man von Top-Neuvertragsangeboten erschlagen wird, nach günstigen VVL-Angeboten aber meistens selber suchen bzw. gezielt nachfragen muß, wird sich diese Einsicht in der breiten, uninformierten Masse wohl niemals durchsetzen ... :(

Axelchen

• Bei mir hast Du jedenfalls offene Ohren gefunden. Ich hab mich schon an mptelecom gewendet wegen der Verlängerung (der Vertrag ist eh von denen :) ). Wegen der Nummer wär's mir noch egal gewesen, weil ich mit der Karte eh nur raustelefoniere. Aber wenn demnächst mein Genion-Vertrag fällig ist, werde ich da nochmal ganz genau nachschauen.

Grüße,
    Roland

• Zitat

Bei mir hast Du jedenfalls offene Ohren gefunden.

Dann schreib´ ich hier wenigstens nicht ganz für die Katz´! :D

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!