E-Plus: Ich soll 3000 SMS in 6 Stunden verschickt haben...

  • Leider wurde der erste Thread gesperrt und dabei denke ich gibt es noch genug zu diesem Thema zu sagen, ich konnte mir auch einen neuen Nicknamen aussuchen... zu diesem Thema möchte ich nichts sagen....


    --------
    hier nochmal der gesamte Sachverhalt. Ich fand es gab viele Leute die kompetente Beiträge gebeben haben...
    --------
    Moin, moin,


    ich möchte euch mal gerne fragen ob Ihr euch folgenden Streitfall erklären könnt.
    Ich habe einen online Vertrag bei E-Plus, den ich überwiegend zum SMS-Versand nutze, da ich ja 150 im Monat frei habe. (Ich muss dazu sagen, ich verschicke auch nie mehr als diese 150 SMS)
    Nun stellte ich an einem Tag fest, als ich gerade online meine Anzahl der noch freien SMS des Monats prüfen wollte, das mein Kontostand einen Betrag von über 600 € aufwies, wobei mein durchschnittlicher Monatlicher Beitrag nie mehr als 12 EUR betrug. Ich musste dann ziemlich zügig feststellen, dass an einem Tag zwischen 4h und 10h morgens knapp über 3000 SMS an dieselbe D1 Nummer verschickt wurden. In Abständen von ungefähr 5/6 Sekunden. Außerdem berichtete mir die Person der betroffenen Rufnummer später am Tag, dass Sie meine SMS ebenfalls schon mehrere hunderte mal bekommen habe. (In der Zeit von 4h bis 10h habe ich geschlafen, wie es zu dem Versand kommen kann, weiß ich natürlich nicht, ich dachte es könnte evtl. ein Netzfehler gewesen sein, denn ich hatte um 4h noch eine SMS geschrieben, bei der ich vermutete, dass Sie im Netz hing)


    Natürlich rief ich am selben Tag bei der "so günstigen" Hotline von E-Plus an und meldete den Vorfall. Der Mitarbeiter sagte mir, bei erstellung der Rechnung solle ich Einspruch erheben, es würde dann geprüft, und die falsch aufgeführten SMS dann storniert werden. Dies bestätigten mir mehrere Mitarbeiter... Pustekuche, nach mehrmaligen Schriftwechsel und genauester Darlegung des Sachverhalts von meiner Seite, lehnt es E-Plus weiterhin ab, den Widerspruch anzuerkennen. E-Plus meinte somit wirklich, ich müsste für die versandten SMS aufkommen. Im Endeffekt muss ich mich nun leider über den Rechtsweg mit E-Plus ausseinander setzen.


    Ich muss evtl noch erwähnen, zum Versand benutzte ich ein älteres Nokia 3310.
    Wie könnte ihr euch so etwas erklären und warum muss man sich als Kunde mittlerweile so "verarschen" lassen?!?! Für mich ist das alles leider kaum nachvollziehbar.


    Für kompetente Beiträge wäre ich dankbar...

  • Meine Antwort auf all die Postings...


    Ich denke nun muss ich mich mal wieder zu Wort melden...



    Ersteinmal zu der Aufregung zu meiner Überschrift "Abzocke":


    Ich habe fast das Gefühl, hier fühlen sich Boardteilnehmer, die anscheinend in einem besonderen Verhältnis zu E-Plus stehen in der Pflicht die Fahne hoch zuhalten.
    Ich muss leider gestehen, dass ich insbesondere in meinem Fall festellen musste, dass man als online Kunde, was natürlich auch seine Vorteile hat, zumindestens in der Kundenbetrueung keine einzigen mehr hat. So unvorstellbar diese 3000 SMS für alle klingen, sie sind es für mich ja auch, sollte doch gerad E-plus, mir dieses eingestehen. Warum muss man sich mittlerweile in diesem Land der angeblichen "Dienstleistungen", erst oberflächliche Ablehnungen gefallen lassen. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen für Dinge aufkommen, für die sie nicht aufkommen müssten, wenn sie sich gegen solche großen Unternehmen allein gelassen fühlen würden.


    Ihr müsst euch vorstellen, das erste von diesen standard Schreiben welches ich von E-Plus bekomme habe, enthielt ungefähr den Satz. "Probieren Sie doch die Funktion Tastensperre an ihrem Handy, um ungewollte Aktivitäten Ihres Handys zu vermeiden." Wer fühlt sich denn da bitte nicht verarscht.


    Ich habe mehrere Male schriftlich darum gebeten, mich auch telefonisch zu kontaktieren um den Komplizierten Sachverhalt zu besprechen. Denkt Ihr es erfolgt. Natürlich nicht... achso ich Dummerchen, hab ja nur einen online Vertrag. Ich war selbst damals auf der Cebit, habe es dort direkt mit E-Plus Kollegen besprochen, aber die die in der Prüfungsabteilung sitzen, verstecken sich dort und brauchen ja auch keine Angst vor Konfrontationen haben. Sei es drumm...


    Nochmal zur Thematik, natürlic habe ich mich gefragt ob mein Handy evtl. diese durchgängig verschickt hat, es ist ja wirklich immer der selbe Abstand von 5/6 sekunden zwischen den SMS. Aber da mein Handy eh schon ein bissl älter ist und der Akku auch schon gelitten hat, frage ich mich ob ein Handy es überhaupt schafft, bzw. das 3310 es schafft, 5/6 Stunden lang dauerhaft SMS zu senden, das muss doch ebenfalls auf den Akku gehen. Ich weiß auch nicht mehr ob das Handy die 5 Stunden aus war oder noch an, leider achten man ja icht mehr auf solche details, da man denkt der Anbieter wird ja wohl einem Kunden diesen Fall eingestehen.


    Über meinen Nick könnenw ir uns auch gerne nochmal unterhalten, aber dazu sollten wir einen eigenen Thread machen.
    Danke schonmal für eure bisherigen Antworten Leute.


    Ps. Keine SOrge, dieser Fall ist kein Märchen... vielleicht sollte man doch eher besorgt sein...


    Grüße

  • War das so viel Text, daß der nicht in ein Posting gepaßt hat?



    Oder um es anders auszudrücken: Du darfst gerne den Edit-Button verwenden, um Mehrfachpostings zu vermeiden. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich weiß nicht, was man dazu groß schreiben soll. Erstmal macht deine Überschrift keinen Sinn. Wenn eine Fehlfunktion bei E-Plus vorliegt (und das kann es ja nur sein, wenn - wie du schreibst, bei dir alles in Ordnung ist), ist die Frage vollkommener Mumpitz, denn eine Antwort fällt direkt raus. Also könntest du auch gleich "Abzocke!!!" schreiben, es wäre wenigstens ehrlicher.


    Weiterhin wird man hier dazu nichts schreiben können. E-Plus hat bereits gesagt, dass sie auf ihrer Position beharren und da du diese Position nicht akzeptierst, wird es zu einem Rechtstreit kommen. Dafür würde zumindest ich mir Tipps eher beim Anwalt holen.

  • Ich sehe es ein wenig anders...


    Das ihr mir hier keine richterlichen Urteile verkünden könnt habe ich auch nicht erwartet. Ich dachte es gibt hier bestimmt genug Leute, die denn technischen Aspekt beleuchten können, denn gerade dieser interessiert mich. Auch bezogen auf das Nokia 3310 und Möglichkeiten dieses.


    Danke.

  • Dir wurde im anderen Thread bereits geraten, einen technischen Prüfbericht anzufordern.


    E-Plus ist dazu verpflichtet, wenn Du ihn anforderst.


    Also: Tu dies (am Besten per Einschreiben), dann kannst Du nach Erhalt weitersehen.



    EDIT: Den Threadtitel habe ich editiert.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!