Könnt Ihr mit Pixelfehlern beim Notebook leben?

• cestec

Oje bei einem PDA einen Pixelfehler, dass stelle ich mir schrecklich vor, nimm íhn und tausch ihn um, auf dem Display liegt doch sicher jeder Pixelfehler im Hauptbereich des Displays!

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    musst du aber... Wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, musst du halt einen kaufen, bei dem Fehlerfreiheit garantiert wird.

Wenn du ein Meßgerät (für was auch immer) kaufst, mit einer angegebenen möglichen Abweichung von +- 2%, kannst du es auch nicht umtauschen wenn es 0,5% falsch geht. Es wurden eben nur weniger als 2% garantiert, und 0,5% sind weniger als 2%. Genauso ist es bei TFTs. Wenn dir der Hersteller z.B. max 9 fehlerhafte Pixel pro Million Pixel garantiert, stellt ein Fehlerhafter Pixel nun mal definitif und rechtlich einwandfrei KEINEN Rückgabe/Umtauschgrund dar.

Er (Avalanche) hatte aber angegeben, ein 14tägiges Rückgaberecht zu besitzen. Und da stellen defekte Pixel definitiv einen Umtauschgrund dar und rechtfertigen ggfs. die Rückgabe.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Das 14tägige Rückgaberecht hast du bei Online-Bestellungen immer - dennoch sind bis zu 9 Pixelfehler ohne spezielle Vereinbarung (bspw. "0 Pixelfehler-Garantie") kein Umtauschgrund. Klar kann er das Gerät zurückgeben aber der eigentliche Grund ist dann egal. Hat man das Gerät allerdings bei einem normalen (offline) Händler bezogen wird es schwierig wenn dieser nicht kulant ist. Pixelfehlerklasse II haben heutzutage die meisten Geräte - selbst sehr teure Apple Cinema-Displays und im MindFactory-Forum kannst du ja mal lesen was der Anbieter dazu meint ...
    Ich fände es persönlich auch ärgerlich wenn mein neues 2500 € Display einen Pixelfehler aufweist ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich hatte mal ein compaq evo notebook mit einem pixelfehler in der linken, oberen ecke - rot! hatte mich anfangs auch gestört, als ich den entdeckte. aber irgendwann denkt man nichmehr dran.

sowas fällt eh nur bei "stehenden" bildern auf. und da ich eh meistens durchs web (mit wechselnden hintergründen und animationen) surfe, oder mir n filmchen anschaue, fällt das nicht auf.

soweit ich mitbekommen habe, dürfen zwar pixelfehler in bestimmter anzahl (je nach qualitätsklasse) vorkommen. allerdings müssen die ausserhalb vom zentralen blickfeld liegen (wobei zu definieren wäre, wo dieser "zentrale blickfeld" liegt und bis wo hin der reicht?)

• Also bei einem neuen Notebook würd ich auch sofort vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Ein Grund muss ja nicht angegeben werden. Habe aber vor kurzem ein gebrauchtes NB gekauft, dies hat 3 Pixelfehler. Letztlich sieht man die nur beim Booten (schwarzer Hintergrund) und bei statischen dunklen Hintergründen.
    Beim normalen arbeiten seh ich nicht einen davon, selbst wenn ich genau hinschau. Insofern störts mich auch nicht weiter. Aber es ist eben schon ein Unterschied ob man grad für 300 € ein gebrauchtes oder für das 5fache ein nagelneues gekauft hat. Tausch es um, sonst ärgerst du dich immer das du es nicht getan hast :)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Re: Könnt Ihr mit Pixelfehlern beim Notebook leben?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ins auto :confused: :D

LOL... ins Auge natürlich ;) Dass das so lange keinem aufgefallen ist... ;)

• Re: Könnt Ihr mit Pixelfehlern beim Notebook leben?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    LOL... ins Auge natürlich ;) Dass das so lange keinem aufgefallen ist... ;)

Aufgefallen schon ... ;)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    musst du aber... Wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, musst du halt einen kaufen, bei dem Fehlerfreiheit garantiert wird.

nein muß ich nicht
    ich lass es dann einfach zurückgehen und fertig ;)

mit was ich leben muß entscheide ich und nicht irgendwelche firmen die sich untereinander einigen um ohne konsequenzen schei.. produzieren zu können

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Zurückschicken! 100% bezahlt = 100% Leistung!

Kann man Dich auch zurückschicken? :rolleyes:

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!