Umzug--Arcor ISDN/DSL-Paket am neuen Wohnort nicht verfügbar!

• Hallo,

ich ziehe im August um. Nun ist am Wohnort Arcor-ISDN nicht verfügbar.
    Ich habe aber das ISDN/DSL-Flat Paket und noch Restvertragslaufzeit (ca. 6 Monate)
    Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Anschluss und hätte ihn auch gerne weitergenutzt.
    Nun ist das so ja nicht mehr möglich.
    Eine Lösung wie sie auf der Arcor Homepage angeboten wird (T-DSL und Arcor Flat)
    finde ich nicht so gut.
    Nun meine Frage, besteht in einem solchen Fall ein Sonderkündigungsrecht?

• Re: Umzug--Arcor ISDN/DSL-Paket am neuen Wohnort nicht verfügbar!

Zitat

Original geschrieben von midolini
    Nun meine Frage, besteht in einem solchen Fall ein Sonderkündigungsrecht?

Ich kann es Dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube dass du kein Sonderkündigungsrecht hast! Warum auch?? Du ziehst um, der Vertrag ist aber für den bisherigen Standort unterschieben und dort kann Arcor ja seine Leistung anbieten. Wenn, dann wird man dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen oder Dir nur eine einmalige Abschlagzahlung in Rechnung stellen.

Zitat

Original geschrieben von midolini
    weiss keiner rat?

Die Arcor-Hotline bestimmt :rolleyes:

• geh auf die arcor homepage, dann auf privatkunden, dort auf hilfe, dort auf suchen und dort wirst du feststellen das es eine hotline dafür gibt die du anrufen kannst.

• :) Es ist so, das Dir Arcor aus Kulanz ein ausserordendliches Kündigungsrecht einräumt.

Du musst nur Arcor nachweisen, das Du in ein Gebiet ziehst wo Arcor Dir keine Leistungen erbringen kann.

Füll einfach Online das Umzugsformular mit Deiner neuen Adresse aus, dann wird sich Arcor schon an Dich wenden. Das ganze sollte mind. 6 Wochen vor dem geplanten Umzug sein.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Füll einfach Online das Umzugsformular mit Deiner neuen Adresse aus, dann wird sich Arcor schon an Dich wenden. Das ganze sollte mind. 6 Wochen vor dem geplanten Umzug sein.

Wie lange dauert eigentlich eine Arcor-Umstellung im gleichen Ort? Doch nicht so lange wie ein Neuanschluss, oder?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wie lange dauert eigentlich eine Arcor-Umstellung im gleichen Ort? Doch nicht so lange wie ein Neuanschluss, oder?

DOCH, da ja wieder eine Leitung bestellt werden muss (;) Du kannst ja Leitung nicht mitnehmen) & neuer DSL Port, den ein Ort hat in der Regel mehrere Vermittlungsstellen. Also mit mind 6 Wochen rechnen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hm, joah. Ich dachte nur, dass ich meinen Port und Anschluss kündige und gleich wieder selbst bekomme, so dass es zuügiger geht :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hm, joah. Ich dachte nur, dass ich meinen Port und Anschluss kündige und gleich wieder selbst bekomme, so dass es zuügiger geht :)

:D Wenn Du an der gleichen VST bleibst kann dem so sein, aber das weiss man(n) ja nicht. Du "sparst" gegenüber einem Neukunden nur die Schufaprüfung und die macht das System innerhalb weniger Minuten/Stunden.

Beim Umzugskunden muss ja Arcor 2 Dinge machen:

a) "alte" Leitung zum xy kündigen

b) "neue" Leitung zum xy bestellen

Alt & neu sollten möglich der gleiche Tag sein.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Moin,

ich hatte das gleiche Problem mit de rKündigung. ein Anruf bei Arcor.
    zitat:
    "Bitte svchreiben sie uns formlos, dass an Ihrem neuen Wohnort ARCOR Telefonie/DSL nicht verfügbar ist. Wir prüfewn das und Sie hören von uns!"

Nachfrage: "Was ist mit DSL von Arcor und Anschluß bie T-Com?"

Antwort: "Wir raten ab! Das gibt nur Probleme!"

Nachfrage: "Was ist mit StarterBox oder nicht abgegoltener Hardware? Mindestlaufzeit etc."

Antwort: "Wir melden uns. Wenn wir Ihrer Kündigung zustimmen - alles easy. Sie sind uns nichts schuldig! Wenn ja, dann melden wir uns!"

Heut - 10 Monate später ... NIX Meldung! Alles glatt gleaufen!

Grüße

M.

Netzwerkservice: Beim Umstieg von T-Com auf ARCOR bringt das keine Punkte. Nur umgekehrt! Bearbeitet doch die T-Com die Umstellung des ports auf ARCOR und ist bemüht ARCOR Neukunden - ähm T-Com aussteiger mit längeren Wartezeiten zu belohnen. In Erfurt waren es jetzt 12 (!!!) wochen!
    Anders rum - kein Problem! Wenn ARCOR den Post rechtzeitig freigibt oder der Telekom Zuweiser so intelligent ist einen kompkletten Neuanschluß - incl. kostenlosem (!) Technikertermin zu benatragen. So hab ich das zumindest mitbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!