SMS / MMS von S40 auf S60 Übertragen

• Hallo!

Ich habe gerade mal die Suche angeworfen und ein paar Threads gefunden die leider unbeantwortet blieben.

Und zwar geht es wie der Threadtitel ja schon sagt um die Übertragung von SMS / MMS von einem S40 auf ein S60 Gerät.

In meinem Fall ist es das 6170 von dem die SMS / MMS auf das 6681 übertragen werden sollen.

Ich habe die neuste PC Suite. Mit dem ContentCopierer funktioniert es nicht: Eine Sicherung von dem 6170 auf den PC. Sicherung läßt sich dann nicht aufs 6681 übertragen.

Wie kann man vorgehen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ist es unmöglich?
    Kann keiner helfen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Eventuell geht der Umweg über den Oxygene Phone Manager. Google mal danach.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Daten

Servus,

versuch doch mal nicht den Punkt Sicherung auszuwählen,
    sonder Dateninhalte also die untere Funktion
    der PC Suite, damit müßte es eigentlich gehen.

Da kannst Du dann auswählen zwischen Kontakten/Mitteilungen usw.
    dann wählst Du halt Mitteilungen aus und fertig ist die Laube!

Ich drücke die Daumen

Gruß Gereon

• Tja auch das habe ich gestern ausprobiert.
    Es werden Daten wie Bilder Fotos und Aufnahmen gesichert, diese waren dann hinter in meinem 6681 in einem extra Ordner der Nokia6170 heißt.
    Aber die SMS/MMS hat er nicht eingespielt.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit die Daten zu überspielen?

Ist doch sonst garnicht die Art von Nokia.

MfG Dan

• Ich hole das Thema nochmal rauf.

Hat es noch niemand geschaft, SMS / MMS von S40 auf S60 zu übertragen ?

MfG Dan

• Hallo,

gibt es bezüglich dieses Themas irgendwelche Neuigkeiten?
    Habe ein 6230 und würde gerne SMS/MMS auf mein neues N70 übertragen. Leider funktioniert es nicht mit der PC Suite. Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Liebe Grüße & Vielen Dank,
    nelly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!