Beiträge von Nelly2003

    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Den Router bzw. das DSL-Modem diese Aufgabe machen zu lassen wäre die einfachste Möglichkeit.


    Wie mache ich das? Ich habe von Alice ein Siemens Adsl Modem erhalten, aber ohne irgendwelche Software für das Gerät..


    An die Autostartoption habe ich auch schon gedacht, gibt es aber nicht noch eine andere Möglichkeit?

    Hallo,


    wie kann ich unter Vista die Wählverbindung automatisieren? Ich hab heute meine Breitbandverbindung eingerichtet und nach jedem Start/Neustart muss ich mich ins Internet einwählen mit Benutzername u. Passwort.


    Kann ich diesen Vorgang irgendwie umgehen, so dass ich direkt beim Systemstart online bin? Ohne mich anmelden zu müssen?


    Grüße,
    nelly

    Zitat

    Original geschrieben von ralfs77
    Kannst Dir auch mal die Asus-Notebooks anschauen. Z.B. Das "Asus A8Js"


    Das ASUS hatte ich auch schon ins Auge gefasst, von den technischen Daten her wirklich sehr gut. Nur ist die Akkuleistung nicht die beste laut Hersteller 3Std., dass heißt auf jedenfall nochmal was abziehen, weil die Angaben meist nicht stimmen. Und das wäre mir dann wie gesagt zu wenig.


    Das Notebook sollte auf alle Fälle mobiler sein...

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Schau Dir mal das Dell D630 an, oder alternativ die neuen T61 von Lenovo. Wenn Du Zugriff auf das Lehre und Forschungs-Angebot hast, kommst Du zwar sehr nahe an Deine Preisgrenze, hast aber auch ne gute Maschine.
    Ich warte gerade darauf, dass das T61 endlich als 14,1" WXGA+ mit der integrierten Grafik von Intel erscheint, da ich auch ne vernünftige Akkulaufzeit haben möchte.


    Also das Dell D630 gefällt mir so ganz gut, hat aber leider keine integrierte Webcam. Also an die IBM Lenovo Notebooks würde ich auch günstiger rankommen, werde mir mal das T61 genauer anschauen...

    Guten Morgen,


    und zwar bin ich auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Eigenschaften:


    - 14" Notebook (evtl. auch 13") merkt man den Unterschied stark?
    - 160GB Festplatte
    - Core 2 Duo Prozessor (mit 4MB Cache)
    - 2GB Arbeitsspeicher (1GB auch möglich, dann aber mit der Option auf 2GB Erweiterung)
    - Grafikkarte ist relativ egal (Spiele keine spiele, sollte zum DVD gucken, Fotos bearbeiten, Fernsehen schauen geeignet sein)
    - relativ leicht & mit sehr guter Akkuleistung, mindestens 3,5 Std. (besser wären 4+)
    - integrierte Webcam
    - Preis ist erstmal egal (aber mehr als 1600€, sollten es dann auch nicht sein ;-)


    Hab schon mal nach ein Paar Modellen gesucht, gefallen würde mir das Sony Vaio VGN-CR11Z/R oder von Dell das Inspiron 1420, welches aber noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist.


    Habt ihr eine Alternative, mit den oben genannten Kriterien?



    Grüße,
    nelly

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Zunächst würde ich mich bei ebay mal ausloggen, dann Cache und Cookies löschen, Firefox schließen und wieder starten.


    Wenn es dann noch nicht klappt: Ursache könnte in deinem Antivirenscanner (AntiVirenkit?) oder deiner Firewall liegen (MIME erlauben).


    Grüße, Öle


    Also ein- und ausloggen habe ich schon probiert, ebenso habe ich auch schon Cache und Cookies gelöscht. Bringt auch teilweise Erfolg, nur diese Meldungen kommen eben sehr "sporadisch" (mindestens 1xTag und nur bei Ebay)


    Als Virenscanner verwende ich Bitdefender v10 und Firewall ganz normal die, die von Microsoft Vista on Board ist. Was meinst du mit MIME erlauben? Geht das unter den Einstellungen von Firefox?

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit Firefox (Version 2.0.0.4). Nutze den Web Browser noch nicht solange...aber ab und zu, wenn ich bei Ebay surfe und ich z.B. mein Ebay oder eine Suche etc. öffnen möchte kommt immer folgende Meldung:



    Woran kann das liegen? Wenn ich dann die Meldung schließe, lädt er auch nicht die von mir angeklickte Seite...


    Grüße