0800 aus Handynetz kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Hab heut 30 minuten mit der t-com 0800 hotline gequatscht. die wurden von den inklusivminuten abgezogen, werden die auf der rechnung wieder gutgeschrieben oder wie läuft das?

Wie weißt Du das? Hier im Thread gehts um die o2 Active-Minutenpakete, da kann man doch gar nicht wissen, ob es extra berechnet wird, kostenlos ist oder von den Minuten abgezogen wird.

Welchen Tarif/Netz hast Du?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• der ursprüngliche titel hiess mal "0800 aus dem handynetz kostenlos" deshalb hab ich mich mal drangehangen. stimmt, hab vergessen zu sagen was ich hab. hab nen eplus t&m 50 und die telefonate zur hotline wurden mir heute laut cost kontrolle abgezogen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    hab nen eplus t&m 50 und die telefonate zur hotline wurden mir heute laut cost kontrolle abgezogen.

Also, wenn die nicht wieder gutgeschrieben werden, würde ich mich aber beschweren... ;) Keine Sorge, sobald die Abrechnung gemacht ist, stimmt's wieder. War bei mir auch so. Cost Control ist eben manchmal nur geschätzt.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Was er meint sind 00800 Nummern, also International Toll Free Numbers. Diese werden aus dem E-Plus Netz berechnet, was nicht ganz in Ordnung ist

Und was auch nicht ganz stimmt, oder? Also 00800 sind afaik bei E-Plus auch umsonst, sie waren aber meines Wissens eine Weile nicht erreichbar, weil sich einige Betreiber geweigert hatten, die Kosten zu übernehmen. Und da ist die EU dran.

Das waren jetzt keine recherchierten Fakten, sondern entspringt einfach meiner Erinnerung von Dutzenden von Artikeln zum Thema, also entschuldigt wenn ich mich irre und korrigiert mich... :cool:

Gruß,
    Schlangi

• Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Das waren jetzt keine recherchierten Fakten, sondern entspringt einfach meiner Erinnerung von Dutzenden von Artikeln zum Thema, also entschuldigt wenn ich mich irre und korrigiert mich... :cool:

00800 sind von Vertragskarten erreichbar und werden abgerechnet (mit 20 Cent/Minute). Von Free&Easy aus gingen/gehen(?) sie nicht.

Ciao
    Tim

• Zitat

00800 sind von Vertragskarten erreichbar und werden abgerechnet (mit 20 Cent/Minute). Von Free&Easy aus gingen/gehen(?) sie nicht.

Ich habe mich gerade erkundigt, und folgende Auskunft bekommen: Seit Ende Juni 05 werden für Vertragskunden keine Gebühren mehr für 00800er berechnet.
    Für F&E bleibt es dabei, dass sie nicht erreichbar sind. :mad:

Gruß,
    Schlangi

• Zitat

Ich habe mich gerade erkundigt, und folgende Auskunft bekommen: Seit Ende Juni 05 werden für Vertragskunden keine Gebühren mehr für 00800er berechnet.

Schön, dass E-Plus seine Webseiten so aktuell hält...

Ciao
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von Ampelmann
    Das hatte ich ja oben bereits erwaehnt. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob man in der Homezone ist oder nicht. Man ruft ja immer von einem Handy aus an. Da muss man wohl mal wieder eine Telefonzelle benutzen! ;-)

Wird definitiv nicht helfen. :(

Wer seine 0800er für Mobilfunknetze sperrt, wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch für Anrufe von öffentlichen Fernsprechern sperren, denn die Zusatzkosten sind in etwa vergleichbar.

Vielleicht sperren sogar mehr Firmen die Telefonzellen als die Mobilfunknetze, denn wenn vom Handy aus angerufen wird erkennt man wenigstens anhand der Rufnummer den "Kostenfaktor".
    0800er-"Spaßanrufe" kommen vermutlich auch eher aus Telefonzellen als aus den Mobilfunknetzen.

Bei Freecall Light der Telekom zahlt man beispielsweise als Angerufener glaube ich 9 Cent pro angefangene 30 Sekunden Aufpreis für ankommende Telefonzellengespräche. Das ist im Endeffekt teurer als der Gesamtpreis von ca. 11 Cent pro angefangene 30 Sekunden von D1/D2 zum Festnetz. Alles zzgl. MwSt.
    Nicht nachgeschaut, nur Gedächtnis, also ohne Gewähr... ;)

Zitat

Für F&E bleibt es dabei, dass sie nicht erreichbar sind. :mad:

Gruß,
    Schlangi

Gnädig...
    Ich könnte echt kotzen, sorry. Warum ist die E-Plus-Führung nicht endlich in der Lage, wirklich einen vollwertigen Netzstandard/normales Angebot zu präsentieren?!? - ganz ohne Einschränkungen! :(
    Überall diese meist kleinen, aber nervenden Fußangeln/Bugs in Tarifen und Technik gegenüber den beiden vernünftigen deutschen Anbietern/Netzen. IMHO.
    Bei Vodafone und T-Mobile ist das eben anders, da sind selbst für Prepaid-Kunden Sachen wie freie Rufumleitung, kostenlose netzinterne RUL und und und... Ehrensache.
    Sollen die E-Plus-Bosse lieber einige Cents mehr nehmen aber dafür endlich nicht mehr an den Features/Essentials sparen. :mad: Bitte bitte, schreibt jeden Tag einen Beschwerdebrief an die E-Plus-Geschäftsführung! :D
    PS: Ich darf so über E-Plus herziehen, denn sicherlich hat keiner hier mehr SIM-Karten aus dem E-Plus-Netz als simsala :D

• Ich arbeite in einem EVU, auch dort haben wir für die Störmeldestelle eine 0800-er Nummer geschaltet. Diese ist natürlich auch aus allen Handynetzen (kostenlos) erreichbar. Stell dir mal vor, einer kann einen Gasgeruch nicht melden, weil er gerade nur ein Handy zur Hand hat. Wäre ja fatal.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Sorry, OT. Aber ich kann's mir nicht verkneifen...

Zitat

Original geschrieben von simsala
    PS: Ich darf so über E-Plus herziehen, denn sicherlich hat keiner hier mehr SIM-Karten aus dem E-Plus-Netz als simsala :D

Hey simsala, spielen wir eine Partie E-Plus-SIM-Quartett? Bei welchen Regeln, mh, höhere Grundgebühr sticht? ;)
    Ich will's nicht beschreien, aber sooo schlechte Karten (Huch, Wortwitz...) hätte ich nicht!

:p

Gruß,
    Schlangi

• Zitat

Hey simsala, spielen wir eine Partie E-Plus-SIM-Quartett? Bei welchen Regeln, mh, höhere Grundgebühr sticht? ;)
    Ich will's nicht beschreien, aber sooo schlechte Karten (Huch, Wortwitz...) hätte ich nicht!

:top:

Zitat

Ciao
    Tim

Dazu kann ich sagen, dass ein Gespräch mit E+ Prof am 30.06.05 zum Mercedes-Service Center per 00800 bei mir nicht berechnet wurde. Stimmt demnach wohl, dass Eplus seit Ende Juni 00800 nicht mehr berechnet.

Gruß
    Alli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!