Vodafone: Ist ein Studentenvertrag noch über das 30. Lebensjahr möglich?

• Hallo zusammen!

Ich hab folgenede Ausgangslage:
    Hab hier einen Schubladenvertrag bei Vodafone abgeschlossen und als Student bekomme ich 7,50€ Rabatt auf das Minutenpaket.

Man darf allerdings nicht älter, als 30 sein, um in den Genuss der Vergünstigung zu kommen.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob Vodafone mit dem Tag meines 31.Geburtstages den Studentenrabatt automatisch rausnimmt?

Das hat zumindest die Dame an der Hotline gesagt.

Nun meine Frage, ob mir jemand hier aus eigener erfahrung dieses Vorgehen bestätigen kann?
    Denn bei Eplus ist z.B. nur am Tag des Abschlusses von Relevanz, ob man Student ist. Freunde von mir haben den Studententarif auch noch über das Ende ihres Studiums hinaus bekommen, wenn sie den bestehenden Vertrag nur verlängert haben.

Und falls dem so ist und mir dann 15€ statt 7,50€ berechnet werden, kann ich dann in den SUN-Tarif wechseln, ohne dass Kosten für mich entstehen?

Danke für Infos

• Da hat die Dame von der Hotline recht, wenn du 31 wirst wird dein Vertrag automatisch aus dem Studententarif rausgenommen.
    Für die Umstellung würde ich mal bei der Hotline ganz nett anfragen, vieleicht
    hat ja ein Mitarbeiter/in erbarmen mit dir und stellt dich kostenfrei auf den
    Sun um. :D

• Wenn er nett ist freut das mich und meine Kollegen/innen mit Sicherheit, aber ein Tarifwechsel in, innerhalb und aus den Minutenpaketen ist grundsätzlich kostenfrei.... daher einfach anbimmeln und Bescheid sagen...

Gruß
    Bengt

p.s. ich wunder mich immer wieder woher der irrtum stammt der TW aus den minutenpaketen in den Sun sei kostenpflichtig... ich weiss nicht wieviel Shop-Kollegen schon Berge gestaunt haben als ich ihnen das erklärt habe... :D:D

• das ist seit der einführung so und auch in den leistungsbeschreibungen der minutenpakete in einer klausel hinterlegt....

daher wird das auch im nächsten jahr noch so sein....

aber überleg ob du dann wirklich mit dem Sun günstiger fährst... :-)

Gruß
    Bengt

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    p.s. ich wunder mich immer wieder woher der irrtum stammt der TW aus den minutenpaketen in den Sun sei kostenpflichtig...

Sicher da der Wechsel früher immer aus einem "teureren" in einen "billigeren" Tarif kostenpflichtig war.
    Der Wechsel in den Sun sowieso IMMER - selbst von der "2. kostenlosen Rufnummer" :D aus.

• auch ein tarifwechsel von der partner- bzw. zweitkarte in den sun-tarif war kostenfrei....
    nur ist er heute nicht mehr möglich.... pk oder zweitkarte können nur noch in v50 aufwärts gewechselt werden...

gruß
    Bengt

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    auch ein tarifwechsel von der partner- bzw. zweitkarte in den sun-tarif war kostenfrei....

Komisch, hatten erst den Trick zuerst ne Pk zu aktivieren (war ja intern "wertvoller als Sun) um dann gleich nen Wechsel in den Sun zu machen. Nach ner gewissen Zeit wurde dann dem Kunden doch noch die Anschlussbebühr/Wechselgebühr berechnet...
    Ist auch schon 2 Jahre her, bin mir aber sehr sicher, dass es zumindest in einigen Fällen (und auch ofiziell) so war.

• wenn innerhalb der ersten 6 monate gewechselt wurde glaub ich war das so.... damit man eben nicht den anschlusspreis sparen kann... :-)
    war ja nicht sinn und zweck der sache... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!