Nokia 6230 oder 6021

• Hi!
    Ich möchte mir ein neues Handy holen, weiß aber noch nicht genau welches.
    Das Handy sollet folgendes möglichst gut können oder halt damit gut möglich sein:
    - SMS schreiben (ca 1700 im Monat!)
    - BT Headset Telefonie
    - Emails abrufen und schreiben (pop3)
    - WAP Funktion

Ich habe mir das Nokia 6230 und 6021 mal näher angeschaut. Welches dieser beiden würdet ihr empfehlen? Welches ist besser?
    Auch von der Speichergröße her. Wo könnte man mehr SMS Speichern? Besserer Kalender?

Das Handy soll mein N-Gage ersetzen, welches für die oben genannten 4 Punkte eingesetzt war.

• Re: Nokia 6230 oder 6021

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    - SMS schreiben (ca 1700 im Monat!)

Bei so vielen SMS würde ich keins empfehlen, außer du bist bereit andauernd den Speicher zu leeren. Ich glaube bei den Geräten ist bei 150-200 SMS Schluss. Beim 6230 auch, trotz Speicherkarte. Wenn dir der SMS Speicher so wichtig ist würde ich wieder ein Serie60 Gerät wie das Nokia 3230, 6630, o.ä nehmen. Alle anderen Ansprüche erfüllen aber beide Geräte.

• Das das Nokia 6230 in allen Punkten dem Nokia 6021 überlegen ist, aber das Nokia 6230 finanziell scheinbar im Rahmen liegt -> Nokia 6230. Einzig die Themen fehlen. Dazu dann einfach auf das Nokia 6230i umsteigen. Schon mal an eine vollständige Tastatur gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von aerox4life
    1700 sms
    - wenn ich richtig gerechnet habe 340 euro im monat wenn eine 20 cent kostet.

Tippe eher auf D1 Business Voice and Data Option (D1 1,5 cent/netzextern 10 Cent).

Warum hast du eigentlich deinen Kaufberatungsthread nicht weiter genutzt? :confused:

Wenn es wirklich nur ums senden geht, ist die Begrenzung von ca. 150 SMS ja nicht so das Problem. Der SMS Speicher ist ja schnell gelöscht. Sonst mußt du dich nach S60 Geräten umsehen, wo man die SMS auf der Speicherkarte ablegen kann.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Tippe eher auf D1 Business Voice and Data Option (D1 1,5 cent/netzextern 10 Cent).

Warum hast du eigentlich deinen Kaufberatungsthread nicht weiter genutzt? :confused:

Wenn es wirklich nur ums senden geht, ist die Begrenzung von ca. 150 SMS ja nicht so das Problem. Der SMS Speicher ist ja schnell gelöscht. Sonst mußt du dich nach S60 Geräten umsehen, wo man die SMS auf der Speicherkarte ablegen kann.

Habe den andren Thread nicht weiter genutzt, da ich da ja nach etwas sehr speciellen gefragt habe. Aber es kommt immer anders als ich denke.
    Habe mir jetzt das 6630 bestellt, besonders weil auf die sms ja auch immer eine Antwort folgt und ich immer nur so 1 mal im Monat die sms lösche :)
    Ja habe einen Business Vertrag, sonst würde ich nie im leben soviel schreiben, dafür hätte ich gar nicht das Geld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!