wie mache ich das mit dem gästekonto einrichten auf dem anderen pc? firewall habe ich auf beiden rechnern sygate laufen, sygate fragt mich jedoch jedes mal wenn eine netzwerkaktivität stattfindet somit kann ich alles erlauben... ich werde die firewalls jetzt trotzdem mal ausstellen.
Hilfe beim WLAN einrichten (2 PC's vernetzen)
-
-
-
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Neues Konto erstellen
Dort ein Konto erstellen mit den von dir gewünschten Rechten und den gleichen Daten (Name + Passwort) wie auf dem Rechner, der darauf zugreifen soll.
-
ok habe ich alles gemacht funktioniert leider immernoch nicht
mein PC findet zwar meinen laptop in der netzwerkumgebung kann darauf jedoch nicht zugreifen.... obwohl ich auf meinem Laptop mehrere kontos erstellt habe für meinen PC... einmal den PC name sowie den name meines benutzerkontos auf meinem PC. das passwort habe ich genauso eingestellt wie es auch auf meinem PC ist....wenn ich von meinem laptop versuche auf das netzwerk zuzugreifen findet er meinen PC nichtmal (Arbeitsgruppencomputer Anzeigen) nach einer langen wartepause kommt wieder die meldung auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden....
was kann ich da noch machen?
-
Jetzt klappt es plötzlich alles.... ich habe auf beiden rechnern die firewall (sygate) ausgeschaltet und plötzlich klappt alles perfekt.... was muss ich denn bei den firewalls freigeben bzw. aktivieren damit alles perfekt klappt? Sonst hatte mich sygate auch immer gefragt ob ich einen zugriff erlauben möchte...
-
Kenne die FW nicht so genau, aber du müsstest irgendwo "vertrauenswürdige Seiten" bzw. den Netzwerkbereich (also die IP Range) freigeben können.
-
ok das hat super geklappt.... kann ich denn jetzt mit ruhigem gewissen meine gesamten festplatten freigeben oder besteht das risiko dass dann leute über das internet auf diese festplatten zugreifen könnten? Sollte ich das ganze vielleicht lieber über einen FTP server laufen lassen wo ich benutzername passwort u.s.w vergeben kann? Fühle mich da irgendwie sicherer mit einem ftp server...
nochmal zum Thema WLAN Sicherheit:
Immer wenn ich bei meinem Router die WPA Pre Shared Key (TKIP) verschlüsselung aktiviere komme ich danach nicht mehr ins internet... wenn ich den eingegebenen Schlüssel an meinem notebook eingebe und dort die WPA TKIP verschlüsselung auswähle sagt er mir dass Keine oder schlechte Konnektivität besteht. Und es öffnet sich keine Internetseite mehr....
Das router passwort habe ich bereits geändert aber ich möchte gerne dass mein router noch sicherer eingestellt ist...
-
Heute ist wirklich nicht mein Tag.... schon wieder lag das ganze an meiner Firewall..... ich hoffe dass die Firewall in zukunft keine Probleme macht mit dem Router u.s.w... ich kann ja schliesslich nicht jeden Zugriff des Routers erlauben... habe jetzt die WPA verschlüsselung sowie die MAC filterung aktiviert das reicht mir vollkommen aus

Vielen Dank an euch für eure Super Hilfe!!!!
-
ich bekomme von einem rechner zum anderen im netzwerk über wlan nur transferraten von 590kb maximal ist das normal? In meinem Home PC ist eine 10mbit netzwerkkarte die direkt am router angeschlossen ist und im notebook ist eine Intel WLAN karte.
-
Du solltest dir wirklich mal angewöhnen, den
Button zu benutzen! Ist ne tolle Erfindung! 
Übertragungsrate kommt auf dein WLan an. Nach Standard 802.11b geht max nur theoretisch 11Mbit/s, bei 802.11g (oder 802.11a) sind 54Mbit/s (mit "Turbo" auch 108Mbit/s) möglich. Entscheidend ist der "langsamere Client" (Rechner oder Router). Falls man einen alten USB WLan Adapter an einem USB1.1 Adapter hat, bremst natürlich der USB Anschluss.
Die kompletten Laufwerke würde ich nie freigeben! WPA und MAC ist schon relativ sicher, aber einen richtigen Grund gibt es i.d.R. ja auch nicht, alles freizugeben. Einfach die Ordner einzeln freigeben.
-
Tja wußt ichs doch

Aber hauptsache wieder mal auf M$ geschimpft. Wenn man nicht jeden Shit installiert läuft Windows aber.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!