Reiten im Naturschutzgebiet,Strafen?

• Hallo,

wir Reiten ab und an mal in einem ehemaligen Militärgelände ( ja,mit dem Pferd *ggg* ).

Nun ist aus diesem ehem. Militärgebiet ein Naturschutzgebiet geworden, wo reiten,Autos usw. verboten sind.

Nehmen wir mal an, man wird dort mit seinem Pferd "erwischt", waa kann dieses kosten?

Habe mal im Netz geschaut, aber nichts für "Reiter" gefunden.

Viele grüße,
    thorty

• Strafe hin, Strafe her.

Wenn aus einem ehemaligen Militärgelände ein Naturschutzgebiet "wird", dann aus dem Grund, dass es möglicherweise auch bedrohten Tier- und Pflanzenarten ermöglicht werde soll, sich anzusiedeln oder in der Population zu stabilisieren/verstärken.

Dann würde ich als Reiter (Naturverbunden?!) auch wenn's schwer fällt darauf verzichten, weiterhin in diesem Gebiet zu reiten. Schließlich stellt Reiten eine nicht unerhebliche Störung dar für Rotwild, Vögel und was sonst so kreucht und fleucht.

Das war meine bescheidene Meinung hierzu.
    elfe

Panic Attack.

Sonst nichts.

• Ist IMHO ne OWi - habe für das Fahren mit einem Quad in einem NSG 35€ bezahlt - dürfte fürs Reiten denke ich mal ebenso hinkommen.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ist IMHO ne OWi - habe für das Fahren mit einem Quad in einem NSG 35€ bezahlt - dürfte fürs Reiten denke ich mal ebenso hinkommen.

Bestimmt. Da beide Gefährte ja etwas artverwand sind.

Quad: 4 Reifen

Pferd: 4 Hufe

:D

*SCNR*

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich denke mal, das dein Pferd dann zum Metzger muß :eek: :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• hm pferdesalami . schmeckt auch ganz gut :D

@ kx250 : ist dir da die polizei im naturschutzgebiet nachgefahren ? was machen die in so einem gelände ?

gruß Morphe

• Es war auf einer Wiese an einem Wald. Die Wiese gehörte mit zum NSG. Die Herren in Weiß (Wasserschutzpolizei) kamen dann mit ihrem T4 über die Wiese gepoltert...

• Naja, was machen Quads in so einem Gelände?
    :flop:
    elfe

Panic Attack.

Sonst nichts.

• 1. War es nicht in einem Wald. Es war wie oben beschrieben eine Wiese (direkt an einer Straße).
    und
    2. Ist es (halt ausgenommen in NSG) durchaus nicht verboten mit einem Quad durch den Wald zu fahren (Waldwege) - ausgenommen natürlich bei Waldbrandwarnstufe.

• Zitat

Original geschrieben von Morphe was machen die in so einem gelände ?

Die berittenen Einsatzkräfte ausrücken lassen :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!