SMS vom 3650 auf das 6680 transferieren

  • Hallo, ich weiß dass das Thema schon unzählige Male durchgesprochen wurde, aber alle threads haben mir bisher nicht geholfen!


    Problem:
    Ich möchte meine ca. 1500 SMS vom 3650 auf das 6680 kopieren


    Zur Verfügung stehende Mittel:
    PC Suite 6.5 unterstützt nur das 6680
    Bluetooth
    Filemanager


    nicht vorhanden sind:
    Cardreader
    Kabel


    Den internen neuen Transfer des 6680 habe ich bereits benutzt, der kopiert alles nur nicht die SMS. *grmpf*


    Die Lösung mit der Sim Karte kommt bei sovielen SMS leider nicht in Frage!


    Für weitere Vorschläge bin ich dankbar!

  • *klick*


    PS: Die Suche wäre aufschlussreich gewesen...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Danke für die nächtliche Hilfe,
    ich hatte auch den thread gelesen, allerdings kann ich den Ordner MAIL nicht auf den PC kopieren, jedesmal wenn ich ihn auswähle kopiert er lediglich eine einzelne kleine Datei anstatt dem Ordner!

  • Ganz simpel...


    [list=1]
    [*]Man lege den SMS-Speicher auf die Speicherkarte um und lasse die Original-SMS auf dem Telefonspeicher ebenfalls noch (kopieren, NICHT verschieben!).
    [*]Danach stelle man den Mitteilungsspeicher wieder auf das Telefon um.
    [*]3. Durch die Tatsache, das der Mitteilungsspeicher auf der Speicherkarte jetzt nicht mehr im Gebrauch ist, gibt es auch keine Fehlermeldungen seitens des Gerätes.
    [/list=1]


    PS: Dir steht zwar kein Cardreader zur Verfügung, aber wieso holst Du Dir nicht einfach einen?! Die gibt's schon für 9 €...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Es kommt immer noch die Meldung, Daten konnten nicht übertragen werden.


    Allerdings fiel mir dabei eine Lösung ein, der Ordner ist trotz 1500 SMS lediglich ca. 1MB groß, also habe ich ihn auf C: mit SeleqQ kopiert und dann im 3650 die neue MMC rein gemacht, da diese ja DV is hat das geklappt, danach einfach den Ordner von C: wieder nach E: und jetzt sind alle SMS auf dem Nokia 6680!

  • Und was bitte schön glaubst Du habe ich Dir hier die ganze Zeit geschrieben?! :rolleyes:

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!