8210 Display schaden - kein text

• Hi, ich hab ein kleines Problem, Nokia 8210 nach sturz (aus Ohrhöhe) funktioniert das Telephon selbst offensichtlich noch, Beleuchtung und Display selbst ohne erkennbaren defekt, nur die darzustellenden Zahlen/Buchstaben sind nicht zu sehen. Ich hab es zerlegt und mir alles angesehen, kein defekt zu erkennen - hatt einer nen Tip? Danke schon mal!

• möglicherweiße ist das Display an der kontaktstelle mit dem Gummiding gerissen? Hast du das Display schon zerlegt?

• nein, hab ich noch nicht. hatte wegen keiner sichtbaren fehler von oben das Dispaly ausgeschlossen. Ich gucks mir mal genauer an. Ist euch nix bekannt von irgendwelchen bauteilen, die da typischerweise mal den Geist aufgeben könnten (neben dem Display natürlich:-)? Irgendnen IC oder irgendwas?

• ...die guten alten 8210... waren die mit ihren Displayfehlern und der Uneinsichtigkeit von Nokia nicht mal der Grund das so foren gekründet wurden??? also normalerweise ist das Display nur kaputt wenn man das auch sehen kann... die kontaktmatte ist/war meist das Problem... mal bei e*bay gucken ob da einer noch helfen kann...

• ich hab befürchtet, das ihr sowas sagt. Allerdings bin mir halt net wirklich sicher ob es doch ein defekt auf der Platine ist. Schaffs heut leider net mehr mich da nochmal ranzusetzten. Ich schrei dann halt wieder.

• evtl. ist ja nur der Leitgummi(Kontakt Platine--Display) kaputt, war ja eine Schwachstelle. Ersatz kostet nur ~3€. Ich würde es jedenfalls auf einen Versuch ankommen lassen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!