Hallo,
seit ein paar Tagen besitze ich einen Canon Smart Base 190 Multifunktonsdrucker, weil ich von Zeit zu Zeit Kopien direkt anfertigen möchte ohne den PC dazu in Betrieb nehmen zu müssen.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein Buchtitel kopiere der nicht die ganze A4 Glasscheibe ausfüllt (bzw. generell Unterlagen die kleiner als A4 sind), und dann sage Drucken, wird der nicht ausgefüllt Rand (z.B. oben und unten) mit Tinte geschwärzt.
Jetzt kenn ich den Effekt nur von herkömmlichen Kopierern wenn ich eine Kopie starte und den Deckel dabei nicht schließe, da werden die Ränder dann mit Toner geschwärzt, bei einem Tintenmultifunktionsgerät wird mir das aber zu teuer.
Das komische, bei meinen Canon Kopierversuchen hatte ich bis jetzt den Deckel komplett geschlossen, und trotzdem wird der nicht ausgefüllte geschwärzt. Wie kann das sein bzw. wie kann ich es abstellen das in den Bereichen keine Tinte verbraucht wird?
In der Canon Software finde ich dazu keine Hinweise, oder ist das bei allen Multidruckern so?
Vielen herzlichen Dank
JD