Tacho-Rückstellung: Jetzt ganz simpel per Handy möglich - geht das wirklich ???

• Hallo,

ich habe folgenden Artikel gelesen:
    http://www.auto-news.de/auto/n…zeige.jsp?id=14329&page=0
    und kann mit irgendwie garnicht vorstellen das das wirklich funktioniert, hat das schonmal einer von Euch ausprobiert?
    Wie kann das sein, die meisten Autos werden doch keinen Bluetooth-Empfang in der Elektronik haben, oder?
    Hat einer von Euch eine Idee wo man die Software zum auspreobieren bekommen könnte?

Also wenn das wirklich funktioniert, dann kann man sich ja kein gebrauchtes Auto mehr kaufen, das wenige Kilometer auf dem Tacho hat, oder??

Viele Grüße

• Re: Tacho-Rückstellung: Jetzt ganz simpel per Handy möglich - geht das wirklich ???

Zitat

Original geschrieben von SebastianW

Hat einer von Euch eine Idee wo man die Software zum auspreobieren bekommen könnte?

Und was willst dann damit?? Nur ausprobieren oder. :D :flop:

Made in Bavaria

• Das sieht schwer nach Fake aus.
    Glaube kaum, dass jeder Tacho "rein zufällig" auf 2,4GHz empfängt welchen KM Stand er anzeigen soll. Geschweige, dass dieser Empfänger ebenso zufällig auf BT Stack aufbaut

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Schaut auf Seite eins des Artikels, da versteckt sich die einzig relevante Information:

Zitat

München, 1. April 2005 – Gebrauchtwagen-Käufer müssen in Zukunft noch misstrauischer die Objekte ihrer Begierde unter die Lupe nehmen: Seit kurzem ist die Tachostand-Manipulation ganz simpel per Handy möglich.

Da es sich also um einen banalen Aprilgag handelt, der April aber längst vorbei ist, mache ich hinter mir zu. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!